MacBook Pro Kauf

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hey,

Ich bin momentan stark am überlegen mir im Dez. ein MBP zu kaufen. Wollte schon immer eins haben, und hab dann auch das Geld.
Das was ich attraktiv finde sind das Design u die lange Akkulaufzeit. OS X ist auch ein Punkt. Verwende eig. Nur Linux, allerdings hab ich viele Apple Produkte und will OS X eher zum chillen, und für Schule etc nutzen. Auch fürs Arbeiten, da reicht der Terminal...

Nun was mich stört ist , dass es kein integriertes HSDPA Modem hat. Und wie stehen die chancen dass bald ein neues MBP rauskommt? Evtl sogar mit HSDPA ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MBPs wurden erst vor 15 Tagen aktualisiert (kleines Hardwareupdate), also vor dem Frühjahr 2012 ist da eigentlich mit nichts zu rechnen. Gerüchte behaupten, dass nächstes Jahr eventuell ein komplett neues Design kommen könnte.

Was hast du denn für Apple - Produkte? Sollte es ein iPhone sein kannst du dieses als Modem verwenden, entweder per BT oder per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, hab ein iPod, iPad, iPhone...
Oke, lohnt es sich generell ein CPU Upgrade zu machen ?
Ich wollte mir das kleinste 13 Zoll Gerät kaufen und dann eigentlich eine SSD reinpacken...
 
Oke, lohnt es sich generell ein CPU Upgrade zu machen ?

Was sind deinen Tätigkeiten? Welche Programme nutzt du? Zu 80-90% reicht der CPU, die restlichen 10-20% benötigen mehr Leistung...da sind wir aber im Encoder-Bereich.

SSD ist ein Booster, aber bloß nicht bei Apple kaufen. Eventuell ein nachträgliches aufrüsten auf 8GB.
 
Wenn du schon sagst du verwendest es zum "Chillen" nehme ich an, dass das wie Mr. Teeny schon sagt zu 90% reicht. Eine SSD habe ich leider nicht eingebaut, laut Berichten soll diese aber eben einen ordentlichen Schub bringen. Bei den derzeitigen RAM Preisen kann man sicherlich auf die 8GB gehen. SSD und RAM eben wie oben gesagt nicht von Apple sondern selbst einbauen.
 
Wenn ich deinen Anwendungsbereich jetzt richtig verstanden habe, dann wirst du von einer SSD wesentlich mehr haben als von der stärkeren CPU.
 
wenn du die CPU Power nicht brauchst vom MBP würde ich mir eher ein Air kaufen wenn du eh nur 13" holen wilst. Das MBP in 13" macht nur Sinn wenn du Laufwerk unterwegs brauchst oder die schnellere CPU…zum normalen Alltag ist das Air sogar von Hause aus schneller da schon SSD inkl.
 
Und es hat die bessere Auflösung.
 
Hmm, das 13er MBA würd 100 mehr kosten, ich mag die Form vom MBP eigentlich mehr...
Das mit der Auflösung ist echt blöd, wobei ich das MBP zu Hause sowieso an nen TFT anschließen will


Um wieviel % ist das MBA eigentlich langsamer und wie isses mit'm Akku
 
um ca. 14 Prozent*


* im Vergleich: MBA 13'' Mid 2011 1,8 Ghz und MBP 13'' Early 2011 2,7 Ghz (jeweils leistungsstärkste)


würde aber zum MBA 13'' 1,7 Ghz bzw. MBP 13'' 2,3 Ghz raten (da ist der prozentuale Unterschied nicht so groß, lediglich 9 Prozent und ist um einiges günstiger)
das reicht für deine Ansprüche allemal ;)

edit: ups sorry die MBPs sind noch von der vorletzten Generation :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst eher, das alte MacBook Pro kaufen ? Denke da sollte auch nichts gegensprechen.
Ich werd mal bissel das Forum durchkämmen
 
Danke. Ach scheiß doch drauf....
Passt alles iwie nicht so für den Preis - ich bau mir n Hackintosh oder so

trozdem danke
 
lol was spricht denn gegen ein Air? Ist doch eines der besten Produkte bei Apple gerade auch was P/L angeht…sowas wirst du mit keinem Hackintosh hinbekommen…selbst die neuen Ultrabooks von Intel kosten bei gleicher oder meist schlechtere Ausstattung identisch…
 
Auch sehr nett soetwas zulesen, jemand der sich öfters mal hier im Forum bewegt fängt nun an von Hackintosh zureden wobei es in diesem Forum untersagt ist...
 
Ich finde die momentanen Angebot halt alle nicht passend.
Ausserdem brauche ich Grund nur einen Mac für'n Desktop.
Evtl. wirds dann ja n MacMini - ma, schauen...

@LosNilos

Ich bin halt böse
 
lol was spricht denn gegen ein Air? Ist doch eines der besten Produkte bei Apple gerade auch was P/L angeht…sowas wirst du mit keinem Hackintosh hinbekommen…selbst die neuen Ultrabooks von Intel kosten bei gleicher oder meist schlechtere Ausstattung identisch…

genau so seh ich das auch. spricht eigentlich echt gar nichts gegen das Air. Und den Performanceunterschied der CPU zum MBP merkt man im Alltag sowieso nicht, außer man encodiert die ganze Zeit Videos oder so.
 
Hey,

Ich bin momentan stark am überlegen mir im Dez. ein MBP zu kaufen. Wollte schon immer eins haben, und hab dann auch das Geld.
Das was ich attraktiv finde sind das Design u die lange Akkulaufzeit.

Danke. Ach scheiß doch drauf....
Passt alles iwie nicht so für den Preis - ich bau mir n Hackintosh oder so

trozdem danke

Das klingt ziemlich konfus. Vielleicht solltest du erstmal überlegen, was du eigentlich willst.
 
Geld haben und wollen und im nächsten Moment passt alles nicht für den Preis, logo
:fresse:
 
Ja Sorry, aber ist halt der Hype. Das Design ist Nett, aber nichtmal WWAN ist schon scheiße...
 
Shit, jetzt habe ich doch tatsächlich gerade drei kostbare Minuten meines Lebens verschwendet. Erst wird schon immer eine MacBook gewollt, dann isses aufgrund des "Hypes" und dann soll vllt doch ein Mac Mini her. :shot:
 
Es tuht mir unendlich leid Jeremaias ! ;)
Nein ich kauf nur noch ThinkPads ;)
 
lol was spricht denn gegen ein Air? Ist doch eines der besten Produkte bei Apple gerade auch was P/L angeht…sowas wirst du mit keinem Hackintosh hinbekommen…selbst die neuen Ultrabooks von Intel kosten bei gleicher oder meist schlechtere Ausstattung identisch…

bin auch gerade am überlegen: macbookair13 oder Ultrabook.
Habe mir heute das 13"air mal näher angeschaut. fazit: display, touchpad, Tastatur sind
schon klasse.
werde mir die ultrabooks, hp13" + toshibaz830 näher anschauen und dann entscheiden.
Vorteile der ultrabooks: usb 3.0 + gig-lan ( benötige Schnittstellen f. NAS + externe Festplatten )
lenovo bietet im 13" kaum Ware
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh