MacBook Pro kein Internetzugang mit FritzBox!

BigJim87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
4.418
Ort
Rodgau
Hi Leute

Ich hatte gestern ein seltsames Problem.
Ich konnte gestern mit meinem MacBook M2012 bei meiner Freundin nicht ins Internet.
Sie hat eine FritzBox 7270 mit normalen Standard W-Lan Einstellungen.
Ich habe mich ganz normal im W-lan Netz angemeldet, das MacBook hat sich auch brav verbunden, dann hat es immer 1 Minute lang ne Seite geladen, danach nichts mehr.
Wenn ich dann das W-lan deaktiviert hatte und wieder neu verbunden hatte, dann ging es wieder für etwa 1 Minute.

Die FritzBox hatte ich selbst eingestellt. Da ist nichts besonderes eingestellt.
SSID ist sichtbar; W-Lan Schlüssel ist vorhanden und mit WPA2 gesichert. Neue Geräte werden zugelassen, also kein Mac-Adressen Filter.
Im MacBook war auch alles standardmäßig eingestellt. Es hat ganz normal ne IP bekommen.
Ach und nach etwa 5 minuten, war oben bei dem W-lan Symbol ein "!"
Aber es hatte dennoch eine IP

Alle anderen Geräte konnten zu dieser zeit problemlos ins Internet.

Woran kann das liegen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde prüfen ob die DNS Einstellungen noch vorhanden sind. Außerdem kann ein PRAM Reset bei sowas nicht schaden ;)
Informationen zu NVRAM und PRAM
 
Ich hatte interessanter Weise in den letzten Wochen bei zweien
meiner Freunde fast das gleiche Problem.

Kombination jeweils aus MacBook Pro 2012 und einer FritzBox 7270
oder einem Telekom w722v.

Ständige Fehler und Verbindungsabbrüche im WLAN.

Testweise eine Airport-Extreme an den jeweiligen Router und
WLAN über die Airport-Extreme und das Problem war beseitigt.
 
sehr interessant...
hat jemand sonstige Ideen, an was das liegen könnte?
 
Hatte mit dem 11" und dem 13" Air auch ab und zu Probleme. Wenn bei der Fritz Box 2,4 Ghz und 5 Ghz mit der selben SSID laufen suchte sich der Rechner immer das 2,4 Ghz WLAN. Habe dem 5 Ghz eine andere SSID gegeben und jetzt ist ruhe.
 
Kann aus dem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigen, dass bei bestimmten Fritzboxen <> Macbooks dauerthaft Probleme beim WLAN vorliegen... da hilft nur: anderes DSL-Modem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh