Macbook Pro Late 2006: startet nicht mehr

fishtank

Enthusiast
Hallo,

Daten:
mattes Display 15,4
CPU : 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher : 4 GB DDR2 SDRAM
DVD : 8 x superdrive Dual Layer
HD : 160 GB serial ATA
Grafik : ATI Radeon X1600 (128 MB VRAM)
Webcam

habe folgendes Problem:

Mein Macbook Pro startet nicht mehr!
Der "Start-Screen" kommt und dann hört das macbook nicht mehr zum laden auf.
Nichts weiter passiert...

Was kann ich jetzt unternehmen um mein macbook wieder zum laufen zu bekommen!?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal von der Mac OS X DVD booten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte überprüfen.

Tiger 10.5.7 ? Entweder Leopard 10.5.7 oder Tiger 10.4.7.

Ich würde einfach mal den P/NV RAM Reset machen.

10.4.7 Tiger !!

P/NV Ram reset hat leider keine veränderung bewirkt!

Mein Laufwerk ist leider kaputt, sollte jedoch mit externen auch funktionieren?

mfg

wie wo kann ich beim apple einstellen das er von meinem externen laufwerk bootet!?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich komm leider nicht in die osx oberfläche! Beim Laden vor der "anmeldung" geht nix mehr :(

mfg

da kann ich leider nur die interne festplatte auswählen :(

mfg

Dann probier es mal mit "c". Ich war eigentlich der Meinung, dass "alt" sowohl CD als auch alle internen/externen Festplatten zur Auswahl stellt..

passiert leider nix ...

edit: stimmt eigentlich nicht ganz ...
ein blauer hintergrund erscheint und der pc scheint irgendetwas zu laden.
ein "ladekreis" erscheint, verschwindet dann wieder, taucht wieder auf ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

sodala bin gerade bei der Installation!

danke erstmal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ich mal deinen hinzugefügten Beitrag früher entdeckt. Jetzt hab ich umsonst (ausnahmsweise) neugestartet. Sowohl "alt" als auch "c" funktionieren bei mir. Bei dir ja zum Glück jetzt auch. :)

Über USB ist das ganze in der Tat etwas langsam, der Ladebildschirm dauert eine ganze Weile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh