Macbook Pro Laufwerk

phönix

Enthusiast
Habe heute zum ersten Mal das Laufwerk des Macbooks benutzt und bin über die Geräusche, die es von sich gibt, beunruhigt. Wenn ich eine CD einschiebe gibt es ein Knacken und ein lautes Summen.. danach ist alles ok und die CD wird gelesen. Wenn ich diese auswerfe, gibt es wiederum ein Knacken und ein lautes Summen, scheint am "Einschieb, Auswerf" - Mechanismus zu liegen:d, ist vielleicht irgendetwas defekt? finde es ziemlich ungewöhnlich, hört sich beinah so an, als würde irgendetwas hängengeblieben sein... handelt sich hierbei um ein Macbook Pro 13" (Geforce GT 320M?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie du das schreibst ist da nichts defekt ;) . Das ist ein normales Betriebsgeräusch .
Es kann aber auch sein , dass irgend wirklich etwas mit deinem Laufwerk nicht stimmt . Hast du vllt. die Möglichkeit ein Soundfile davon zu machen ?

Ich persönlich denke aber mal , dass bei deinem Laufwerk alles in Ordnung ist .

Zuletzt bearbeitet:
also das ist in der Regel normal bei den slot-in Laufwerken das klacken usw. war auch schon bei mein
Win Notebook Brennern

is bei meim mbp 13" mid2010 ebenso und für das superdrive der macs normal. als ehemaliger nutzer eines "normalen" dvd-laufwerks/-brenners war ich aber auch etwas erstaunt.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh