MacBook Pro Logicboard-Spezialist

horstimac

Semiprofi
hi,
gibt es hier einen spezi für logicboardreperatur? oder kennt jemand einen zuverlässigen?
betrifft graka wechsel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man nichts wechseln, da ist alles verlötet und ein Wechsel würde mehr kosten als ein komplettes neues board. Zumal man den Fehler auch erstmal auf einen bestimmten Chip eingrenzen müsste etc, alles viel zu viel Aufwand

Das kommt jetzt aber etwas darauf an, um welches MacBook es sich handelt.

sicher kann man den grafikchip ersetzen. nur leider habe ich keine lötstation dafür. auf einen chip braucht man da nichts einzugrenzen. ich habe doch geschrieben was es ist.
der wechsel kostet so 200€. leider bieten dies viele zwar an, aber backen auch bloss.

leider bieten dies viele zwar an, aber backen auch bloss.

Also der Satz macht für mich keinen Sinn. Geht das nur mir so? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber etwas mehr Informationen helfen einfach.

Je nach MacBook (gerade die älteren), kann man die Grafikkarte als extra Modul wechseln. Wenn der Chip aber fest auf dem Logicboard verlötet ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das so einfach ist. Was heißt Lötstation? "Professioneller" Kolben oder eher richtig professionell um BGAs zu verlöten mit IR-Strahlung. Das ist schon ein Unterschied.

es bieten halt einige bei ebay diesen service an. nur ist es schwer nachzuweisen ob der grafikchip gewechselt wurde. man kann das logicboard auch bei 220 grad backen. dann geht es wieder mal eine zeitlang. nur das kann ich selber und gebe dafür kein geld aus.
mit einer richtigen heissluft lötstation oder halt profi teilen kann man den chip wechseln. dieser muss wieder schwimmend gelagert werden, was beim backen nicht der fall ist. leider haben nur sehr wenig leute das richtige werkzeug.
appel und co würden es ja auch machen, nur bei denen wird das board gewechselt. und das kommt nicht in frage.
hintergrund: eigentlich will ich das book funktionieren verkaufen. wenn es nichts wird, geht es halt als defekt weg.
macbook pro, late 2007, 2,2ghz, 15" highres, nvida 8600, 6gb ram, ssd etc.
das teil sieht noch aus wie neu. ist halt zum ausschlachten zu schade. deshalb der rep.-versuch.

Auf den Chips stehen doch Seriennummern, da sollte man schon sehen können ob der Chip nun getauscht wurde oder nicht. Zur Not kannst ja auch noch reinritzen oder mit Edding markieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh