MacBook Pro mid 2010 - 802.11n keine Verbindung

seba0112

Enthusiast
Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem.
Vorweg:
Macbook Pro mid 2010 - 802.11n aktiv.
Linksys WRT610N mit DDWRT

Also mit 802.11g funktioniert alles problemlos.
Wenn ich allerdings auf das 2. Interface mit n verbinden will kommt unabhängig von Verschlüsselungsart (unverschlüsselt habe ich auch getestet): "Wenden Sie sich an den Administrator". (nachdem er ein paar sek. versucht hat sich zu authentifizieren)

Mit meinem alten HTC Desire hatte ich damit kein Probleme - am Router sollte es also eig. nicht liegen?!

Mh wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Bin neu in der Mac-Welt^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "auf das zweite Interface"?

Was ist, wenn du auf Mixed Mode am Router stellst? Also sowohl n als auch g aktiv?
Kenne mich mit der DDWRT nicht mehr so aus.

Was meinst du mit "auf das zweite Interface"?

Was ist, wenn du auf Mixed Mode am Router stellst? Also sowohl n als auch g aktiv?
Kenne mich mit der DDWRT nicht mehr so aus.

mein router bietet 2 unabhängig voneinander arbeitende accesspunkte bzw. kann 2 WLANs zur Verfügung stellen.

Mh mixmode aus g und n geht soweit ich weiß nicht - wäre mir jedenfalls neu.

mein router bietet 2 unabhängig voneinander arbeitende accesspunkte bzw. kann 2 WLANs zur Verfügung stellen.

Ah jetzt hab ichs gerallert. Das ist nur diese Dual Band Geschichte, oder? Also du hast ein stink normales im 2,4GHz Band und eins im 5GHz gleichzeitig laufen? Oder sind das wirklich 2 Netze?

Das Macbook Pro findet auch das zweite aber hat Probleme beim Verbinden, richtig? Schalte doch testweise mal DHCP aus und vergib die IP manuell.

Ah jetzt hab ichs gerallert. Das ist nur diese Dual Band Geschichte, oder? Also du hast ein stink normales im 2,4GHz Band und eins im 5GHz gleichzeitig laufen? Oder sind das wirklich 2 Netze?

Das Macbook Pro findet auch das zweite aber hat Probleme beim Verbinden, richtig? Schalte doch testweise mal DHCP aus und vergib die IP manuell.

hat nicht geholfen ... allerdings geht jetzt doch noch alles ... nachdem mein router vollens angefangen hat zu spinnen hab ich wieder die orig. fw geflasht jetzt geht wieder alles - davon abgesehen das mir die orig fw nicht wirklich zusagt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh