Macbook Pro mit Receiver verbinden.

LemmeL

Enthusiast
Hi!

Habe ein kleines Problem;) Möchte meinen Receiver gerne optisch mit dem MBP verbinden. Ich habe ein 3,5mm klinkenkabel wo an beiden Seiten die Klinke ist. Soweit so gut, um das Ganze digital zu bekommen benötige ich doch "nur" einen Adapter 3,5mm -> Tosllink, oder? Oder benötige ich ein Toslink-3,5mm Kabel welches schon andere Eigenschaften hat, als das normale klinke-Klinke-Kabel??? Weil ersteres habe ich und bekomme keinen Ton hin am Receiver. Jedoch leuchtet bei mir auch der Combo-Ausgang auch nicht rot... Und unter Ton kann ich leider auch nicht auswählen ob Micro oder digital out... Diese Möglichkeit habe ich gar nicht. Liegt das vll an Leopard oder einem Treiber-Problem? oder mache ich irgendetwas falsch?

Würde mich über Hilfe sehr freuen und hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal geschaut unter DVD-Player -> Einstellungen -> DVDs -> Tonausgabe -> Digitaler Ausgang
?
Ansonsten ja es gibt nen Problem unter Leopard (auch Tiger schon) mit dem digitalen Ausgang, der funktioniert nicht problemlos...

digitaler ausgang gibt es leider gar nicht bei den Optionen im DVD-Player...

Gibt es ne Möglichkeit das Problem zu beheben? geht es mit Tiger besser? dann würde ich deswegen glaube ich wieder zurückspielen, denn der Ton ist mir doch sehr wichtig, grade bei DVDs

Du brauchst ein Optisches Kabel von 3,5 Klinke/optisch) auf Toslink. Überküpfer wirds schwer Licht zu schicken ohne Wandler.

So ein Kabel bekommst du für ca. 8 Euro im HiFi Laden.

ok danke. Naja habe nun erstmal wieder das nächste Prob mit dem MBP... Es ist in Reparatur gegangen wegen defekter Tasta und Trackpad... Kan heute wieder und was funktioniert nach 10 min nicht mehr? Richtig, Tasta und trackpad. Getauscht wurden aba mobo, graka, 3x USB, Display... Das muss man nicht verstehen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh