MacBook Pro Problem mit dem Kopfhörer Anschluss

Lordofwar

Enthusiast
Hi

Wie der titel bereits sagt habe ich ein Problem mit meinem Kopfhörer Anschluss.

Leider „rasten“ Kopfhörer dort nicht mehr richtig ein (wie z.B. im Mic eingang) das heiß sobald ich am Kabel etwas wackele switcht das MacBook zu dem internen Lautsprechern.

Gibt es ein programm das dieses Automatische umschalten blockiert?
Habe schon gegoogelt dort habe ich hinweise gefunden das ich das im Audio MIDI Setup einstellen kann aber dort habe ich nichts gefunden.

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm Breakaway (Freeware) sorgt dafür, dass itunes auf Pause geht sobald das Kabel gezogen wird.

Das gleiche Problem hab ich auch.
Den Stecker muss man wirklich ganz fest reindrücken und man darf nicht dran wackeln.
Könnte ruhig ein bisschen fester sitzen. Aber wenn du die automatische Umschaltung deaktivierst dann fangen die Boxen evtl. das kratzen an, oder? (weil der Stecker nicht richtig sitzt)

Ich hatte das problem nicht von anfang an

@BeamWalker thx werde ich gleich mal ausprobieren

Ist für Apple übrigens ein Reparaturfall. Habe ich insgesamt 4 mal mitgemacht, bis ich ein neues Macbook bekommen habe (nur für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem haben sollte habe ich diesen Thread mal wieder ausgegraben.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh