Macbook Pro Retina 2015 Trackpad Control Board verbrannt Tastatur defekt

Rebellion

Neuling
Hallo,

keine Ahnung wie, aber bei meinem Macbook Pro Retina (MF840D/A) funktionierte plötzlich die Tastatur und Trackpad nicht mehr. Man kann Macbook über den Power-Knopf auf der Tastatur einschalten ein SMC-Reset auch durchführen, aber ansonsten funktioniert es garnicht. Ich komme weder ins Bootmenü rein, noch kann ich mit gedrückte Wahltaste oder R Taste oder jegliche irgendwo anders reinkommen. Trackpad funktioniert auch nicht. Reagiert ebenso überhaupt nicht. Mit extern angeschlossenenen Geräten funktioniert alles sonst einwandfrei.

Dann habe ich mich entschlossen mal es zu öffnen und siehe da, Trackpad-Control Board ist an einigen Stellen "verbrannt". FlexKabel welches Logicboard und Trackpad-Board verbindet ist auch an der Anschlussstelle des Trackpad-Control-Boards weggeschmort.

Wasser kontakt kann absolut ausgeschlossen werden. Nun stellt sich mir die Frage, wie sowas passieren konnte?

Warum funktioniert die Tastatur nicht, wenn nur Trackpad-Board verbrannt ist?

Andere Frage: Ich konnte nirgends sonst Ersatzteile finden. Wo finde ich ein neues Trackpad her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es leider nicht einzeln...

Ich hatte selbst Anfang des Jahres ein defektes Trackpad ohne das es eine Einwirkung von außen gab. Es ging einfach nicht mehr. Die Kostenvoranschläge von Apple Service Partnern konnte man auch vergessen 400-650€) da man offiziell nur die komplette Oberseite mit Tastatur inkl. Akkus bekommt.

Also habe ich mir bei eBay ein ordentliches Trackpad besorgt und selbst getauscht. Man sieht und fühlt keinen Unterschied zum Original.

Hab mir auch Mal ein Teil per ebay gekauft, weil die bei Gravis 180€ mehr haben wollten... alles muss man selber machen ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh