MacBook Pro Startprobleme mit Yosemite

spezii

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich aboluter Anfänger in Sachen MacOS und habe bei meinem Macbook Pro Mid 2012 ein Upgrade auf Yosemite Installiert und jetzt habe ich beim Start Probleme,es dauert bis zu 2-3 Minuten bis ich auf dem Desktop bin.
Nach dem Start kommt das Apple Logo und ein Ladebalken und dieser bleibt dann bis zu 3min bis der Ladebalken
am ende ist,woran kann das liegen?

Bei Youtube ein Video gefunden wo jemand genau das gleiche Problem hat,
bei 0:23 fängt der Start an.Es wäre echt nett wenn mir jemand einen Tip hätte wie ich das Problem lösen könnte.

Video

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl mal ein Cleaninstall?
Das sieht ja wirklich sehr sehr langsam aus :wall:

Mit Mavericks startete mein MBA 2012 innerhalb eines Wimpernschlags. Vorsicht, leichte Übertreibung aber unglaublich schnell. Nach dem Update auf Yosemite habe ich zum ersten Mal überhaupt soetwas wie einen Ladebalken gesehen und der lief auch noch ziemlich langsam durch. Habe ausschließlich aus diesem Grund vor ein paar Tagen eine Neuinstallation gemacht und es hat sich nichts verändert.

Es scheint also ein feature zu sein. Einfach lange warten.

Mein MB mit (Hybrid)Festplatte braucht doppelt so lange für den Start im Vergleich zu Mavericks. Aber ich starte sowieso nie neu, deshalb ist mir das egal. Alles andere geht schneller als vorher.

Same hier. Also ich weiß jetzt nicht ob es 2-3 Minuten dauert, aber im Vergleich zu Mavericks ist auch bei meinen Geräten Bootvorgang doppelt wenn nicht dreifach so lang bei Yosemite. Egal ob PRAM redet durch und ob neuinstalliert oder upgraded.

Du kannst ja mal mit cmd + v starten und dann schauen, wo der Startvorgang hängt.
Auch nicht schlecht ist das kleine Programm Etresoft: EtreCheck
Das mal starten und das Ergebnis hier posten oder selber analysieren

Ich frage mich was ihr alle für Systeme habt? Start ist auf alle Fälle gleich bis schneller als bei Maverick.
Würde mal den ganzen Müll entsorgen und Cleaninstall machen.

Wenn du den thread auch gelesen hättest, kannst du dir die Frage selbst beantworten :) Clean install bringt bei mir nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh