Spitfire(LUX)
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 602
Sehr geehrte LUXX'er und nicht LUX'er.
Bin seit einem Monat Besitzer eines Macbook Pro 13'3" Typ MC374SM/A, welches mich bisdato überzeugt hat. Leider durfte ich letztens feststellen dass das Superdrive keine CD's/DVD's liest, ist wohl schon seit Erwerb so.
Naja bin dann Heute schnell mal zum "Premium Reseller" hin bei welchem es erworben wurde, um ihnen dies dort zuzeigen und Sie drum zu bitten ein neues Superdrive zu bestellen. Da ein solches Laufwerk Vorort getauscht werden könnte, dauert sicher keine 30 Minuten.
Draufhin meinte deren Techniker welcher gerufen wurde ohne das ganze zu überprüfen, dass das Notebook eingeschickt werden müsse, es wäre dann mindestens eine Woche weg und wollte es schon fast einpacken, zog sogleich den extra slimen usbdongle um dran rumzuspielen. (sowas hätte er noch nie gesehen und wo hätte ich diesen mini dongle denn gekauft?)
Nach dieser Erläuterung verkündete ich meinen Unmut, dass auf dem Notebook persönliche daten vorhanden sind "mails/ bankverbindungen/ Steuererklärung/fotos" deshalb würde es nicht so ausgehändigt.
Ganz fresch meinte der freundliche zu mir wer hat dies nicht! Dabei geht es mir nur um Sicherheit. So naiv darf man doch nicht sein...... Habe mich dann samt Notebook verabschiedet und gesagt das es Montags vorbeigebracht wird.
Kurzer hand schnell zu einem anderen "Reseller" welcher meinte dies könnte wie von mir geschildert, Vorort ausgetauscht werden, welches aber nur von einem Apple "Premium Resseller" durchgeführt werden darf, zwecks Garantie.
Nun meine Frage an euch, wie soll ich vorgehen, damit alles zügig und ohne jeglichen Kompromisse vonstatten geht?
- Daten auf einen USB Harddisk swapen?
- Harddisk ausbauen, da Netboot es erlaubt den PC ohne Harddisk zu betreiben?
- Zu einem anderen Reseller gehen, da dieser inkompetent zusein scheint?
Fragen über fragen....
Bitte teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen mit....
Gruss Spitfire,
Bin seit einem Monat Besitzer eines Macbook Pro 13'3" Typ MC374SM/A, welches mich bisdato überzeugt hat. Leider durfte ich letztens feststellen dass das Superdrive keine CD's/DVD's liest, ist wohl schon seit Erwerb so.
Naja bin dann Heute schnell mal zum "Premium Reseller" hin bei welchem es erworben wurde, um ihnen dies dort zuzeigen und Sie drum zu bitten ein neues Superdrive zu bestellen. Da ein solches Laufwerk Vorort getauscht werden könnte, dauert sicher keine 30 Minuten.
Draufhin meinte deren Techniker welcher gerufen wurde ohne das ganze zu überprüfen, dass das Notebook eingeschickt werden müsse, es wäre dann mindestens eine Woche weg und wollte es schon fast einpacken, zog sogleich den extra slimen usbdongle um dran rumzuspielen. (sowas hätte er noch nie gesehen und wo hätte ich diesen mini dongle denn gekauft?)
Nach dieser Erläuterung verkündete ich meinen Unmut, dass auf dem Notebook persönliche daten vorhanden sind "mails/ bankverbindungen/ Steuererklärung/fotos" deshalb würde es nicht so ausgehändigt.
Ganz fresch meinte der freundliche zu mir wer hat dies nicht! Dabei geht es mir nur um Sicherheit. So naiv darf man doch nicht sein...... Habe mich dann samt Notebook verabschiedet und gesagt das es Montags vorbeigebracht wird.
Kurzer hand schnell zu einem anderen "Reseller" welcher meinte dies könnte wie von mir geschildert, Vorort ausgetauscht werden, welches aber nur von einem Apple "Premium Resseller" durchgeführt werden darf, zwecks Garantie.
Nun meine Frage an euch, wie soll ich vorgehen, damit alles zügig und ohne jeglichen Kompromisse vonstatten geht?
- Daten auf einen USB Harddisk swapen?
- Harddisk ausbauen, da Netboot es erlaubt den PC ohne Harddisk zu betreiben?
- Zu einem anderen Reseller gehen, da dieser inkompetent zusein scheint?
Fragen über fragen....
Bitte teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen mit....
Gruss Spitfire,
Zuletzt bearbeitet: