Macbook Pro Superdrive

yumyum

Enthusiast
Hallo zusammen!

Das Superdrive in meinem Macbook Pro (MBP 1,1 bzw. A1150) ist mittlerweile der letzte Sch***. Lesen usw. geht alles super - aber die letzten 8 Rohlinge habe ich alle in Serie verbrannt. Sprich: Ich brauche ein neues Laufwerk.

Jetzt die große Frage: Kann ich nur ein gleichartiges Laufwerk wieder verbauen, oder ginge auch ein Laufwerk aus einem moderneren Macbook Pro um ein qualitativ höherwertiges Laufwerk zu haben..?

Grüße

yumyum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein SD dürfte noch eins mit PATA sein, die aktuellen sind per SATA angebunden und sind daher nicht kompatibel.

im Systemprofiler nach der Laufwerksbezeichnung gucken bzw. mal bei ifixit vorbeischauen und nach den passenden Laufwerksbezeichnugnen schauen. Gibt es bei ebay oftmals zu human preisen.

z.B. das HD-DVD Laufwerk der Xbox360 :d

Hallo,

also bei meinem Anschlusstyp steht tatsächlich ATAPI - scheint also ein PATA Laufwerk zu sein.

Hätte ich eig. auch gleich sehen können - Danke! :)

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh