Macbook Pro und ext. Blu-Ray-Laufwerk

CheeseOnFire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
591
Hallo,

ich habe eine Frage im Bezug auf mein Macbook Pro und dem anschließen eines externen Blu-Ray-Laufwerkes.

Und zwar finde ich im Internet einfach nichts eindeutiges darüber, ob man jetzt auf seinem Macbook ein solches Laufwerk anschließen kann und dann damit Filme auf originalen Blu-Ray-Disks anschauen kann.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst es anschließen und daten blu rays auslesen. aber keine filme anschauen.
 
aha

und warum geht das nicht? wo ist da der unterschied, zwischen einem film und einer daten-disk?
geht das auch nicht mit einem speziellen programm?
 
Es geht nicht, weil Apple den Kopierschutz nicht durch Mac OS X schleifen möchte.

Es geht auch nicht mit irgendeinem Programm. Blu-Ray Daten kannst du lesen, aber keine Filme anschauen.
 
Aso.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwelche HD-Filme auf seinem Macbook anzuschauen?
(Und damit meine ich keine illegalen Rips aus dem Internet...)
 
gibt es denn da schon filme im hd-format?
ich hab keine gefunden.
nur serien
 
Ne noch sind es im deutschen Store nur Serien. Filme sind aber als Platzhalten schon einige Zeit drin und werden dann auch sicher bald dazukommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh