MacBook Pro Werkseinstellungen!

fooox

Enthusiast
Guten Tag

Mein Macbook PRo ist nun fast 4 Jahre alt und ich würde es gerne mal neu "Aufsetzen" sprich alles komplett Formatieren wie wenn es neu gekauft wird.

Ich hatte schon versuche gemacht, konnte es jedoch nie so hinbekommen das wirklich nach der "NEU-Installation" alles wie NEU ist.

Könnt Ihr mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben (Ohne Fremdwörter) binn kein Genie in solchen Sachen.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könnt, was ich genau machen muss damit ich das Book in die WErkseinstellungen formatieren kann?

Grüße

Fooox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- DvD rein, Macbook neu starten und dabei C gedrückt halten um von der CD/DvD zu starten
- Im Dialog deine ersten Auswahlen machen
- Wenn es darum geht eine Festplatte auszuwählen stoppen und oben in der Menüleiste unter "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm starten
- Die Festplatte auswählen und im Reiter "Löschen" wählen, einen Namen im entsprechender Feld eintragen (Normalerweise sowas wie "Mac HDD") und dann über den Button als "Mac OS X Extended (Journaled)" formatieren
- Wenn das abgeschlossen ist das Festplattendienstprogramm beenden und mit der Installation fortfahren

Aber seit gewarnt, es ist wirklich alles weg, Daten, Programme und alles was sonst noch auf der Festplatte war.

vielen dank, ging alles!

jetzt hätte ich noch eine frage und zwar:

ich hatte snow leopard installiert, kann aber meine cd nicht mehr finden.. habe ich jetzt irgendeine möglichkeite snow leo zu installieren oder müsste ich es wieder kaufen, wenn ja wie,wo?

Ohne DVD wirds leider schwer. Ansonsten schau mal ob du irgendwo noch im Media Markt oder so eine Update DVD findest von Snow Leopard.
Die Update DVD ist auch die Vollversion. Ansonsten eben Lion kaufen im Appstore ... kostet ja auch nicht viel mehr :d

ja aber bei leopard gibts ja keinen app store!?

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:32 ----------

ehm.. muss ich die cd kaufen.. oder kann ich es auch irgendwo laden?

Leopard ist also installiert und du hattest mal Snow Leopard? Dann bleibt dir nur erst einmal bei Leopard zu bleiben. Wenn du keine CD mehr hast, wird es schwer. Wir werden dir hier keine Tips geben die sich in einer Grauzone der Legalität bewegen.

Apple Support anrufen und fragen was du evtl. machen könntest.

Du rufst dort an und sagst du hast noch Leopard drauf und würdest gerne auf Lion Upgraden.
Dass du Snow Leo schonmal hattest musst du ja nicht erwähnen :)

Evtl. können die dir ja einen Weg anbieten um an Lion zu kommen.

Ansonsten eben: Wege die hier nicht weiter beschrieben werden!

Du solltest auch ohne DVD Lion installieren können, du kannst ja beim Booten mit der Taste "alt" über WLAN Booten und dann eine OnLine Installation machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh