MacBook Pro zugeklappt

Jeremaias

Enthusiast
Tach Leude,
ich habe mir am Wochenende das neue MacBook Pro 13" (2,4 C2D) zugelegt. Zu hause möchte ich es mit einem externen Monitor als Desktopersatz nutzen.
Früher hatte ich mal von Hitzeproblemen gehört, wenn sich das MacBook Pro im zugeklappten Zustand befindet. Gilt das für die neueren Generationen auch noch oder kann ich das MacBook bedenkenlos im geschlossenen Zustand nutzen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das sollte problemlos gehen, habe bis jetzt keine Probleme gehabt ;)

bei meinem vorgänger model ist noch nichts explodiert ^

Da sollte es keine Probleme geben. Habe mein MacBook Pro schon öfters zum Downloaden etc. über Nacht mit höchster Helligkeit am Bildschirm zugeklappt am NetzAdapter (der ziemlich heiß wird) angeschlossen gehabt. Ohne Probleme

Wie schon gesagt wurde: Normales Arbeiten kein Problem, jedoch sollte man bei aufwendigen Anwendungen das Macbook öffnen, da die Lüfter die Luft über die Tastatur anziehen.

Gruß

gibt keine probleme. apple hat sogar eine anleitung dafür auf ihrer seite.

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich es so machen...

kann ich das echt ohne Probleme machen ? hab das "alte" Late2009 13" und betreibe es auch an einem 22" Monitor, nur bilde ich mir ein das es bei geschlossenen Monitor ungewöhnlich warm wird (80° und mehr) und habe angst das dies dem Display schadet.

kann ich das bedenkenlos zulassen ?

kann ich das echt ohne Probleme machen ? hab das "alte" Late2009 13" und betreibe es auch an einem 22" Monitor, nur bilde ich mir ein das es bei geschlossenen Monitor ungewöhnlich warm wird (80° und mehr) und habe angst das dies dem Display schadet.

kann ich das bedenkenlos zulassen ?

habe selbige Kombi. Bislang sind die Temperaturen im normalen Betrieb recht konstant geblieben. Kannst ja iStat installieren und ab und zu mal reinschauen

80°C sind ein Witz für Mobilprozessoren. Und da die 80°C ja so nicht am Display anliegen, würde ich mir darum auch keine Sorgen machen. Habe mein Late 08 Unibody auch schon tagelang unter Volllast zugeklappt laufen gelassen.

Kann man beim MBP nicht einstellen, dass nur der Bildschirm ausgeht, wenn man ihn zuklappt?

klar. ich machs immer so: Laptop auf und hochfahren. Dann einfach zuklappen und mit Mausbewegung aufwecken. Dann sollte nur der externe Bildschirm angesprochen werden

Habe das System jetzt geschlossen am laufen. Beim normalen skypen und surfen schwankt die Temperatur der CPU zw. 40-60°C. Scheint mir jetzt nicht allzu hoch?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh