Macbook Ram erweitern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sollte 667er ram sein und natürlich am besten ein kit aus 2 modulen bzw 2 gleiche module, da das macbook wohl sehr von dual channel profitiert habe ich gehört. man sollte nicht den fehler machen 800er module zu nehmen, die liefen in meinem macbook nämlich nicht...

Wenn die 800 ´er funktioniert würden, hätte eh kein sinn gemacht. Chipsatz bedingt werden die dinger max mit 667 laufen.

Grüße euch,

ich hätte da mal eine Frage bzgl. RAM Erweiterung beim normalen Macbook.

Ein Freund von mir hat die kleinste Version des Macbooks mit 2x512 MB RAM. Er ist nicht so wirklich zufrieden mit der Performance und würde daher gerne den RAM erweitern.

Was würde hier mehr Sinn machen: zwei 1GB Riegel kaufen und die zwei alten austauschen oder einen 2 GB RAM kaufen und nur einen der 512 MB Riegel gegen den Neuen tauschen? Geht die zweite Alternative überhaupt, also kann man einen 2GB Riegel zusammen mit einem 512MB Riegel betreiben, um somit 2,5GB RAM zu nutzen?

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Vielen Dank schon mal!

Wenn die 800 ´er funktioniert würden, hätte eh kein sinn gemacht. Chipsatz bedingt werden die dinger max mit 667 laufen.

ja, mag sein, aber wäre ok gewesen, wenn sie einfach runtergetaktet werden würden, würde ja auch sinn machen...
abgesehen davon, wenn ich einen 512er 667 ram riegel mit einem der 2048er 800 riegel kombiniert habe, lief das macbook problemlos hoch. nur alleine bzw dual gingen die 800er nicht. ist wohl nur ne bios frage nehm ich an

bei den rampreisen einfach 2 gleiche 2gb-riegel kaufen...

Naja, da mein Kumpel alles andere als ein Poweruser ist, können das dann schon 30 € zuviel sein.
Aber dem Beitrag von Doca Cola entnehme ich, dass es möglich ist, einen 2GB Riegel mit einem 512MB Riegel zu kombinieren, richtig? Kann man das bitte noch mal jemand bestätigen, das wäre echt nett. :bigok:

ja, joker hat recht, das habe ich lediglich während meinen versuchen mit den 800er dimms festgestellt. funktionieren ja, empfohlen nein ;)

Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich ihm wohl dazu raten, 2x1 oder 2x2 GB zu bestellen.

Macbook mit 2x2 GB Ram Riegel erweitern

Hi,

Im Bezug auf Praetorian83. Wenn es das Alte MacBook ohne den Santa Rosa Chipsatz ist, habe ich dei Information, das mehr als 3 GB Ram nicht angesprochen werden können.
Würde erst bei den neuen MacBook mit dem Santa Rosa Chipsatz gehen.

Ciao Fizelsche
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh