MacBook Retina Akku nach 292 Ladezyklen defekt

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich habe mein MacBook Retina jetzt seit Dezember 2012, also 15 Monate. Seit heute ist der Akku im Modus "warten" und geht bei 8% direkt aus. Die Laufzeit liegt vll bei 2 Stunden.

Tauscht Apple sowas aus Kulanz? Applecare habe ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, afaik wird getauscht, wenn die Kapazität nachweislich bei unter 50% liegt.

Wurde es direkt bei Apple Store gekauft? Eigentlich habe wir hier Gewährleistung 2 Jahre. Auch wenn Apple's Garantie auf 1 Jahr sich beschränkt.

Dann beweise Apple, das der Fehler schon vorlag. Auf Akkus zählen andere Normen. Das zahlst du schön selber, alles andere ist Kulanz.
Bestimmt immer am Strom gehabt und auch immer fein ausgeschalten?

Bestimmt immer am Strom gehabt und auch immer fein ausgeschalten?

Was soll das heißen? Bei modernen Lithium Ionen Akkus ist es herzlich egal, ob du das MacBook permanent am Kabel betreibst oder nicht. Selbst dann entladen sich die Akkus und laden sich wieder auf (im Bereich 95-98%). Hatte schon einmal ein Problem mit dem Akku-Management meines Retinas, da konnte ich dann viele Einblicke in die Funktionsweise gewinnen ;)

Ich werde morgen mal in den Apple Store gehen und nachfragen, zumal das Retina erst im Dezember in Reparatur war weil das Display defekt war (Deckel wurde getauscht).

Fragen kostet ja nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh