Macbook "spinnt" Menüleistensybole erscheinen und verschwinden wieder

MacJoschi

Neuling
Guten Tag an alle,

momentan habe ich das Problem, das die Symbole (Uhrzeit/ Akkustand/ WLAN usw.) in der Menüleiste nicht angezeigt oder aber wieder ausgeblendet werden Spotlight blinkt manchmal auf und verschwindet wieder. Der Haken bleibt nicht bei der Grundeinstellung "in Menüleiste anzeigen".

Passiert ist folgedes:
Mac fuhr nicht hoch - Bildschirm blieb grau und System "kringelte" vor sich hin
Mit Tastenkombi ab zum Festplattendienstprogramm - Ergebnis - laut System nicht reparierbar...
Ab zum Service - angeschaltet - lief wieder - startete aber langsamer
Neustart mit CMD + Shift -> keine Abhilfe bzw. konnte man in dem Modus nicht arbeiten -> mehr als langsam
Zufriffsrechte kontrolliert/ repariert - kein Fehler
Auf Festplatte erneut Diagnose durchgeführt -> Alles super und fehlerfrei...???
Achso - Dropbox meldet beim Start auch ein Problem, dass keine Verbindung mit dem Konto möglich ist...
Ansonsten läuft alles problemlos.

In letzter Zeit nichts installiert/ geupdatet/ USB-Geräte angeschlossen.

Es handelt sich um ein Macbook pro early 2011
Prozessor 2,2 GHz Intel Core i7
Software Mac OS X Lion 10.7.5

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank für die Antwort. Aber warum gleich, dass System neu aufgesetzt werden soll/ muss erschließt sich mir nicht...

Ganz einfach, weil Du vermutlich tagelang suchen wirst, um den Fehler zu finden und es fraglich ist, ob Du einen Lösungsansatz finden wirst. Daher ist ein Neuaufsetzen die beste und schnellste Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh