Macbook Topcase Ersatzkabel

Coumodo

Enthusiast
Hallo ihr Macluxxer,
mein Macbook Pro hat nach nun 1.5 Jahren nen "Wackelkontakt"
am Flachbandkabel, das Tastatur und Trackpad mit dem Logikboard verbindet.
Ich tippe mal einfach das dort der Defekt liegt, da am Akku an exakt der Stelle
eine eindeutige Reibspur ist (Die Verjüngung vom orangen Kabel kurz vor der sichtbaren Platine).
Ein leichtes Wackeln am der Stelle bisher meistens hat meistens geholfen und Tastatur und Trackpad wurden wieder erkannt wurden.
Nun wird's immer schlimmer:wall:, und bevor's endgültig den Geist aufgibt will ich mich um Ersatz kümmern.
Kann man das Kabel irgendwo bekommen?
Die Garantie is leider schon vorbei, und wenn ich's zur Reperatur gebe
wollen die mir wohl sofort das ganze Topcase wechseln und 400€ dafür haben. :stupid:
Irgendwer ne Idee wie ich das Kabel komme? Ebay, etc?

Gruß,
Coumodo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt's leider nur das komplette Topcase für 250€ :stupid:

"Used and fully tested"...
:hmm: hä?
was binrgt mit das, wenn ich nur eine kleines blödes Flachbandkabel für gefühlte 3,50€ Materialkosten brauche???
Der Rest ist doch in Ordnung... liegt nur am Kabel

hol dir ein altes topcase bei ebay, die gibts da massenweise (auch defekt) zu wesentlich günstigeren preisen, die haben alle so ein kabel dran. du musst nur schauen das das topcase für deine generation ist, denn es gibt ein paar verschiedene kabelvariationen.
es kann auch sein das dein kabel nur nicht mehr richtig im board steckt, vielleicht ist nicht das kabel defekt sondern sitzt nur nicht mehr richtig auf dem touchpad/keyboard board. du kannst ja mal vorsichtig die angeklebte plastikabdeckung abziehen und schauen ob das der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab nun endlich eins bei ebay bekommen. Wenn's Paket da ist werde ich's mal testen und Bericht erstatten. Denk nicht das ich der einzige bin mit dem Problme. Scheint nen echter Konstruktionsfehler zu sein... *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh