MacBook und CS3

NAPALMJOE

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezgl MacBook 2,4 Ghz 4 GB RAM
Würde diese Konfiguration ausreichen um locker mit Photoshop CS3 zu arbeiten oder ist das MacBook dafür eher ungeeignet und müsste es der Grafikkarte wegen eher ein MB Pro sein ? 3D Anwendungen nutze ich nicht, Spiele auch nicht.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 2,4 Ghz Core 2 Duo ist auch noch in einem Macbook ein Core 2 Duo, zusammen mit 4 GB Ram dürftest du da bestimmt keine Probleme bekommen. ;)

Von der Graka her reicht die integrierte X3100 auch locker, willst ja nichts mit 3D machen.

Einzige Sache wo vlt. limitiert ist der 13,3" Bildschirm mit "nur" "1280 x 800 Auflösung", aber das musst du selber wissen in welchem Umfang du Bildbearbeitung auf dem Book betreiben willst.

Genau so ist es. Die CS3 Version von Photoshop läuft natürlich gut auf dem Macbook, aber das Display des Macbooks ist für farbgenaue Bildbearbeitung nicht geeignet. Das Problem kann man natürlich mit einem guten externen Display lösen.

Wobei das Problem bei sehr vielen Notebook Displays besteht, von dem her kommt es echt darauf an, wie professionell man damit arbeiten will.

Vielen Dank, nun es ist so dass ich dieses MacBook gerne an einen 24er Monitor anschliessen möchte mit einer Auflösung 1920x1200 falls die möglich ist. (???)
Hinzugefügter Post:
Ok also habe ich 2 Fragen mehr...sorry

1.) Gibts für das MacBook keinerlei Festplatten mit 7200rpm ??? Weil die 5400er bremsen das System doch total aus, oder nicht ?

2.) Kann man das Teil problemlos an einem Monitor mit 1920x1200 Auflösung gut nutzen ?

Vielen Dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke...habe ne Platte gefunden und nun stellt sich mir die Frage ob man diese problemlos statt der 5400er verbauen könnte.

200 GB Seagate Momentus 7200.2 : Baugrösse: 2.5", Geschwindigkeit: 7200rpm, Cache: 16MB, Anschluss: SATA-300

Ja, das kann man.

Mein Macbook arbeitet problemlos an meinem ACD oder auch an meinem 24" Dell.

Die 13.3" sind einfach viel zu klein wenns um Bildbearbeitung geht.

7200er Platten gibt es leider nicht. Eine spürbare Verbesserung brachte bei mir der Austausch der serienmässigen Platte mit 120GB auf eine 250er Hitachi.

Gruß
Karl

okidoki vielen dank denn mal, hat mir sehr geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh