Macbook und iPhone kein WLAN!!!(PROBLEM GELÖST)

philipp1991

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem....
seit heute morgen bekomme ich keine Wlan Verbindung mehr mit meinem Macbook Pro und iPhone.
Am Router kann es glaube ich nicht liegen da meine PS3 über Wlan ins inet kommt und mein Media Pc mit Win7 auch.
Hab am Router, Macbook und am iPhone nichts umgestellt!
Wenn ich dann mit dem Macbook versuche mich mit dem Wlan zu verbinden kommt nur

Zeitlimit überschritten

Hat 1&1 was gegen Apple oder warum geht nichts mehr?
Hoffe einer kann mir weiter helfen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar war das erste was ich gemacht hab

Komplett zurückgesetzt hab ich sie auch schon !

MacBook und iPhone schon neu gestartet? WLAN entfernt und versucht neu hinzugefügt?

Das Problem hatte ich auch mal - dass mein Wlan am MB nicht mehr funktioniert hat, ich konnte es noch sehen, mich aber nicht einwählen - funktionierte einfach nicht.

Die Lösung des Problems war die Funkverbindung umzustellen auf einen anderen Kanal, hat etwas gedauert weil bei anderen Kanälen der Win PC oder die PS3 nicht mehr ins Netz kamen, aber schlussendlich hab ich einen Kanal gefunden auf dem sich alles verbinden konnte.

"Zuhause" in Deutschland steht bei mir auch eine Fritzbox, bei der hatte ich das Problem. Interessanterweise nicht sofort, die Verbindung hat etliche Zeit funktioniert, nur von jetzt auf gleich dann nicht mehr.
Warum weiss ich nicht, aber das Kanal wechseln hat bei mir die Lösung gebracht, probier's einfach, mehr als "nein" sagen, kann das MB nicht :wink:

genau das werde ich morgen ausprobieren! Weil mein Macbook hatte ja auch schon ne Verbindung zum WLAN! Danke das du mir helfen konntest!

Ach mein vorschnelles Lob war schon angebracht! Jetzt geht wieder alles :banana:

Bin echt froh hier im Forum angemeldet zu sein hier wird einem echt immer geholgen :hail::fresse:

Freut mich :)
...kannst in den Threadtitel ja noch ein "[gelöst]" einbauen, falls mal jemand die Forensuche betätigen sollte, weiss derjenige dann sofort wo er schauen kann :wink:

Z.B. indem du den Threadnamen doppelt anklickst in der Threadübersicht/dem Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh