Macbook Weiß an Stereo Anlage → kein Ton

S

siM•Luxx

Guest
hi ich hab ein Problem mit dem Macbook und meiner Stereo Anlage
und zwar wenn wenn ich den Audiostecker in den Kopfhörer Anschluss des Macbooks anschließe bekomme ich kein Sound raus
ich kann die Lautstärke am MB nicht verändern, er zeigt mir immer volle Lautstärke an, aber es will kein Sound raus kommen, auch unter dem Lautstärke Blaken ist ein Kreis mit durchgestrichener Linie

die Anlage geht über AUX / Line-In, wie gesagt leider tut sich nichts, schließe ich mein iPhone an die Anlage funktioniert alles ohne Probleme, CD funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn ich übers Macbook anschließe kommt kein Sound

weiß jemand Rat? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ein kontaktproblem an dem anschluss am macbook? hast du mal testweise nen kopfhörer oder so getestet? und auch geschaut das der richtige audio-ausgang aktiviert ist (über alt-klick auf das lautstärkesymbol in der menüleiste bzw. unter systemeinstellungen->ton)?

hmm also mit Kopfhörern habe ich nicht getestet, muss ich mal morgen ausprobieren

es sei noch zu erwähnen, dass das Macbook noch mit Leopard 10.5.8 läuft, also mit "alt" click auf Lautstärkesymbol kann man nichts einstellen, bei SL geht das

kann man das irgendwie alternativ herausfinden?
diese Einstellungen hab ich in den Ton-Einstellungen nicht gesehen

danke soweit :wink:

ja ohne gehts super, wie gesagt nur wenn ich die Audio Klinke an das MB anschließe gibts kein Sound,
an ein Wackler glaube ich nicht, weil sobald ich anschließe und z. B. Lautstärke am Mac ändern will zeigt er mir ein Kreis an mit durchgestrichener Linie und gleichzeitig volle Lautstärke an, da stimmt doch was nicht, als würde er nicht erkennen was ich da grad reingesteckt hab -.-

das klingt fast so als ob ein optisches kabel ans macbook angeschlossen ist, bei nutzung des digitalen audioausgangs lässt sich doch die systemlautstärke nicht mehr verändern und er zeigt volle lautstärke mit der durchgestichenen linie an (oder täusche ich mich da)? von daher würde ich auf nen wackler an der buchse tippen...

das klingt fast so als ob ein optisches kabel ans macbook angeschlossen ist, bei nutzung des digitalen audioausgangs lässt sich doch die systemlautstärke nicht mehr verändern und er zeigt volle lautstärke mit der durchgestichenen linie an (oder täusche ich mich da)? von daher würde ich auf nen wackler an der buchse tippen...

Das sehe ich genauso. Musst du evt an der Anlage auf ein digitales Signal umstellen? Ist das ein klassisches Analoges Klinken Kabel? kannst du in den Ton-Systemeinstellungen evt auf Analog oder so umstellen?

japp...er wird wohl digital grad am laufen haben, womit die anlage wohl nicht klar kommt ...;)

danke an alle
hat sich erledigt, das Verbindungsstück war defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh