[Kaufberatung] Macbook weiß oder unibody?

furious.angel

Enthusiast
moin jungs

ich möchte mir n macbook holen. allerdings bin ich mir unschlüssig welches ich nehmen soll.

zur auswahl stehen
das (alte) weiße mit 2,4ghz 2GB Ram 160GB HDD für 999,-€ und
das unibody mit 2,4ghz 2GB Ram 250GB für ca. 1380,-€

jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich den der aufpreis von knapp 400€ für das neue lohnt oder ob ich mir einfach das alte holen soll. was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das weiße... also die verkratzen schnell und sehen schnell mal schmutzig aus.
wlan funktioniert irgendwie auch nicht so toll.. ständig hat man disconects..
wenn dann würde ich mir lieber nen altes macbook pro holen.. oder halt das neue macbook.
allerdings sollte man schon 4 gb ram einbauen sonst machts nicht so viel spass.

Warum nimmst du nicht das "kleine" Late 2008 mit den 2 Ghz?
Da is die Preisdifferenz nicht so groß und es hat die bessere Graka.
Wenn du keine Firewire brauchst, würd ich auf jedenfall eins von den Alu Books nehmen.

die mb pros sind mir zu groß. möchte kein 15,4" mehr. aber eine post wäre also eher ein negativ-punkt für das alte.
ich bin mir da eben nicht sicher, wegen display welches ja beim neuen schlechter sein soll fehlendem firewire (hab ich allerdings noch nie bisher gebraucht)

EDIT: @ lord sirius: ich dachte halt, wenn schon das neue dann gleich das mit beleuchteter tastatur ;) wobei das ja dann schon wieder luxus wäre *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch manchmal am Überlegen ob ich nicht doch lieber das 2.4 Ghz hätte nehmen sollen.

Zu spiegeln: Ja es spiegelt schon sehr. Bis jetzt hat ich das Teil aber entweder im Büro auffer Arbeit oder zu Hause im Büro / Wohnzimmer. Da fällts beim richtigen Blickwinkel und entsprechender Hintergrundbeleuchtung nicht auf. Wie es sich bei direkter Sonneneinstrahlung verhält, kann ich noch nicht sagen. Aber ich denke mal, es wird schon etwas schwieriger sein, was zu erkennen, als bei dem Matten.

würd auch das neue book nehmen wegen der grafikkarte.. weil die x3100 ist echt scheiße..
kann nichtmal hardwarebeschleunigung (unter windows dann)
und selbst 4-5 jahre alte spiele laufen nicht wirklich gut.

wenn das ding an nen 24zoll tft hängst und spaces ausgibigt benutzt ruckelts auch ma

ok dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen und mir das 2,4er unibody holen bevor ich mich nachher ärgere es nicht genommen zu haben. danke an alle

Schau es dir beim Händler mal im Vergleich ein.

Dann wirst du nie mehr auf die Idee kommen ein "altes" MacBook kaufen zu wollen.

Gruß
Karl

Würde an deiner Stelle auch das Unibody nehmen, als Hauptargument dafür sehe ich auch die Grafikkarte.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich mit meinem (weiß, 2GHz, mitte 2007) keine Probleme habe (z. B. keine Verbinungsabbrüche) und sehr zufrieden bin. Kratzer habe ich auch keine großen sichtbaren drinnen, aber das mit dem leicht verschmutzen stimmt leider...

ich hatte das schwarze (Nov 2006) und habe mir jetzt das alu gegönnt.

Ich bin von der Verarbeitung begeistert. Unbedingt 4 gig Ram reinbauen !!

ich bin zwar auch im Moment noch super zufrieden mit meinem weißen. also keine Verbindungsabbrüche oder so (finde das WLAN sogar sehr gut). Und ruckeln tut bei mir beim normalen arbeiten auch nix.

Aber würde trotzdem wegen der neuen GPU zum Alubook greifen. Und auch wegen dem Unibody. Hab das neue demletzt mal in der Hand gehabt und da hats schon gekribbelt, zuzuschlagen.
Aber da ist der Leistungssprung einfach zu klein, als das sich das bei mir lohnen würd.

k...unibody ich komme. hab schon beide gesehen aber wie gesagt der preisunterschied is halt schon deftig.
an alle die meinen 4gb ram: warum? merkt man es so drastisch? bzw bei welcher art von arbeiten werd ich es gleich merken? muss ich den gleich bei apple dazukaufen oder kann ich den auch nachbestellen von nem drittanbieter?

Also Apple will ja für die Aufstockung von 2 auf 4 GB 140 Euro. Ein 4 GB DDR3 SO-DIMM-Kit liegt bei etwa 120 Euro. Von Crucial ist eins (DDR3-1066) mit 90 Euro gelistet.

Nimm erst mal 2GB und arbeite damit, die Zeit arbeitet für Dich und die Preise werden sinken. Wenn Du allerdings aufwändige Photoshop-Arbeiten oder Videoschnitt machen willst kannst Du jedes GB brauchen, ansonsten kommt man auch hervorragend mit 2GB klar.

ok danke dir. sooo aufwendige photoshop sachen will ich darauf nich machen. zumindest noch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh