Macbook Whining

uib

Enthusiast
Guten Abend,
habe seit letzten Monat ein Unibody Macbook und bin soweit auch sehr zufrieden!
Jetzt ist es nur so, dass es zeitenweise fiept! Speziell wenn man eine Anwendung öffnet, oder nur eine neue Seite im Browser lädt!
Man hört es auch nur wenn es absolut leise ist, dennoch stört es doch eine bisschen das Gesamtbild des eigentlich "perfekten" Books.
Am Netzteil oder am Display liegt es definitiv nicht, somit kommt ja nur noch dieser "wandler?" in Frage.

Habe auch schon gelesen, dass es häufiger bei den Pro´s vorkommen soll.
Jetzt meine Frage: Wie reagiert Apple auf sowas? Lohnt es sich eine Reparatur zu fordern?

Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein fiepen kenne ich nur bei den MBP1,1 und ersten Modellen der 2,1er.

Da noch Garantie vorhanden ist, würde ich sagen mal bei einem ASP vorbeischauen und das ding mal checken lassen uU Umtauschen gegen ein neues Gerät.

kann sein das die cpu fiept.. das hatte mein weißes macbook damals auch.
und genau so wie von dir beschieben ..

Hmm,
mal ne blöde Frage! Am besten dann zu irgendeinen Apple Shop ala Gravis oder? Oder soll ich notebooksbilliger.de konataktieren?

@Ben1337
ne am Display liegt es definitiv nicht, da hab ich schon rumgespielt!

Mensch, dass auch immer was sein muss :-(
Habe auch iwie keine Lust, das Teil wegzugeben und wirklich eins mit schiefen Tasten, lockeren Akkudeckel oder ähnlichem zu bekommen!

Wurde das Fiepen bei dir stärker? Hat es dich nicht gestört?

Zuletzt bearbeitet:
meins hat bei jedem scrollen mit der maus gefiept oder wenn man im browser war.. ja abends hat es gestört

Das komische ist, das ich gerade keine Peripherie angeschlossen hab und jetzt keine fiepen mehr höre!
Komische Sache!

kenn das fiepen vom alten mac mini - immer wenn die interne grafik beansprucht wurde hab ich ein leises fiepen gehört. habs irgendwann aber nicht mehr wahrgenommen. schlimmer wurde es nicht.

Also mein neues MB fiept nicht!

Daher sollte Apple schon darauf eingehen!

Ein solches fiepen hatte ich mal bei einem IBM Notebook!
Das fiepen hörte erst ca. nach der 5 Reparatur auf!
Diesen Aufwand würde ich nie wieder betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh