[Kaufberatung] Macbook white

C|2|D

Neuling
Hallo!
Da die Schule wieder in ein paar Wochen beginnt, will ich mir ein Macbook leisten.
Das Macbook Pro ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da auch der Führerschein schon bald ansteht und will mir jetzt das Macbook white 13,3" kaufen.

Das Macbook brauch ich besonders in der Schule, will aber auch keine Probleme mit Photoshop/Illustrator haben.

Reicht es nun aus, wenn ich mir per Marktplatz/Ebay etc ein Macbook mit 1,83GHz kaufe und 4GB Ram oder sollte ich lieber das neue Macbook mit 2,13Ghz und den besseren Grafikchip kaufen?

Bemerke ich einen deutlichen unterschied (Spielen tu ich nimmer) und gibts es sonst einen Unterschied zwischen dem 07' und dem 09' Macbook?

Danke und Grüße
C|2|D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
snow leo, das bald rauskommt, unterstützt nun 64bit und deswegen würde ich lieber ein core 2 duo kaufen.

photoshop usw. ist immer eine sache...es kommt halt drauf an, was man macht.

früher haben mir 2gb bei photoshop gelangt, jetzt reichen nicht mal 4gb.

ich würde einfach den ram voll aufstocken, dank ddr2 günstig, und gut ist.

1.83ghz fällt somit raus, da coreduo und da würdest du sowieso keine 4gb einbauen können , max 2gb.

Sprich das 07'er und 09'er Macbook können nicht mehr als 2GB aufnehmen?
Freund von mir hat nämlich auch ein 2007er Macbook und da hat er 3GB Ram drinnen.

Und Core2Duo hat das doch auch Oo
Sprich ich versteh deine antwort nicht wegen Snow Leopard..

Achso, aber unter Sl gibts ja genauso noch 32bit, sprich ok wenn ich 4GB hab ist es schön und toll aber mit 2GB und dem C2D habe ich auch keine Probleme mit Snow Leopard.

Und da ich sowieso nicht spiele, ist der Intel GMA 950 nicht soo "wichtig".

Gibt es sonst unterschiede vom Case her oder Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch 2007er Macbooks mit C2D
und wenn es ein MacBook3,1 ab Oktober/November 2007 ist, kann das auch die vollen 4GB nutzen
hab ich aber auch gerade schon im Quatsch thread geschrieben

also unser Macbook ist von Januar 2007 und läuft mit 3 GB Ram.

edit: ist ein Core 2 Duo

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch aufjedenfall eins mit der 9400er nehmen. Macht sich schon stark bemerkbar (sogar deutlich im Vergleich zu X3100)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh