Macbook + Win XP + 3 Partitionen

sissl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
102
Hallo, ich habe eine Frage zum Macbook und Win XP:

Meine Freundin hat ein Macbook und war mit ihrer 250GB Festplatte unzufrieden. Sie hat sich eine 640GB HDD von Western Digital gekauft. Der Plan sieht so aus, dass sie 3 Partitionen haben moechte:

Mac OS X: ~100GB
Daten (nur fuer Windows): 450GB
Windows: 40GB

Nun hab ich im Internet schon nen Haufen Anleitungen dazu gelesen, aber meistens benutzen die Leute nur die Datenpartition mit 32GB und FAT32. Meine Freundin will die Datenpartition nur fuer Windows nutzen. Somit muss man NTFS nehmen.

Bootcamp unterstuetzt ja nur 2 Partitionen, deshalb muss man Windows dran vorbei installieren.
Nun wollt ich wissen, ob jemand einen Mac in aehnlicher Konfiguration laufen hat und mein Plan ueberhaupt funktioniert?

Gruss Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach die dritte Partition als Datenpartition. Mit dem Festplatten Dienstprogramm partitionieren, dann Windows installieren und innerhalb von Windows die dritte Partition als NTFS formatieren.
 
hi, hat alles geklappt! nur windows wollte die daten-partition nicht in ntfs formatieren, da musste ich mit der windows cd ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh