MacBook: WPA2 richtig einstellen? (Router verlangt nur Passphrase)

Walker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
654
Ort
Wien
Hoi

Mein Linksys Router (WRT160N glaub ich) verlangt bei WPA2 einen Passphrase.

Beim Macbook kann ich aber nur einen Schlüssel (hab ich ja keinen) eingeben und wenn dort versuchsweise auch das Wort wie beim Passphrase steht, verbindet er sich nicht.

Wie komme ich entweder an den Schlüssel, oder wie kann ich das MacBook richtig einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verschlüsselung (was und welches Passwort und nach welchem Standard usw.) stellst du im Router selber ein.
Dazu einfach über die IP des Routers über einen Browser darauf zugreifen. Dazu brauchst du aber das Passwort des Gerätes.
Und wenn möglich über Ethernet Kabel auf das Gerät zur Konfiguration zugreifen.
 
Ich bin aufm Router, dort wähle ich WPA2 aus und dann ist darunter ein Eingabefeld, vor welchem "Passphrase" steht.
Da gebe ich halt was ein, klar.

Bei meinem Windows-Lappi kann ich dann in den Wlan-Einstellungen auch WPA2 auswählen und dort dann eben den "Passphrase".

Bei meinem Mac-Lappi kann ich im Airport auch WPA2 auswählen, aber dann steht da nichts von "Passphrase", nur ein Feld mit "Key".
Auch wenn ich dort das Wort eintippe, welches im Router bei "Passphrase" steht, kommt keine Verbindung zustande.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh