Macbook zu warm ?

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey liebe Luxxer =)

Ich nutze mein Macbook (late 2008 Unibody) nun seit Ende Januar und war bisher immer recht zufrieden, auch mit der Temperatur des Alus was das auflegen der Hände anbelangt.
Zuvor sei gesagt, dass ich mir vorher nie wirklich das Temps Widget angeschaut oder genutzt habe, allerdings wird mein Macbook in den letzten Tagen immer erstaunlich warm an der Oberfläche des Alus obwohl ich ausser surfen und chatten nichts tue.

Die CPU Temp pendelt dabei dann immer zwischen 69 und 74 °C. Der Lüfter dreht nicht sonderlich laut, es wird nur an der Seite und dem ganz oberen Teil der Handauflage eben sehr warm. Mir kommt es jedenfalls so vor, weiss aber nicht ob das evtl. normal ist oder dauerhaft so sein soll? (ich weiss ja nicht ob Apple sich gedacht hat in der kälteren Jahreszeit aus dem Macbook eine Heizung zu machen?)

Über ein paar objektive Meinungen dazu wäre ich recht erfreut =)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du womöglich noch aktive Prozesse die Deine CPU auslasten ?

Schau doch einfach mal in Deinen Prozessmanager (um das auszuschließen)!

hm...ja, Skype ._.

Muss meine Aussage übrigens updaten, es wird lediglich so warm/heiss, an der oberfläche des Alus, wenn das Netzkabel angeschlossen ist (ob voll geladen oder noch ladend spielt dabei keine Rolle)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh