MacbookPro Mid 2014 2x 4k

Thek

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen LG 34" Monitor in Rente zu schicken und auf 4K umzusteigen. Da aber ein 27" 4K Monitor wahrscheinlich nicht reichen wird, bin ich am überlegen ob das MBP auch zwei davon packt. Ich habe die Ausstattungsvariante mit dem i7 & der Intel Iris Pro... Selbstverständlich wäre die größere Variante mit der dedizierten Grafikkarte sinnvoller, aber die Frage ist ob beide Monitore mit 60Hz betrieben werden können und wie das Verhalten des MBPs ist bzgl. Wärmeentwicklung.

Ich habe leider keine Informationen zum Anschluss von zwei 4K Monitoren gefunden, nur zur Verwendung von einem. Gibt es dazu Erfahrungen?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das Mid 2015 15" Retina Macbook Pro mit i7 & Iris Grafik, wie in der Signatur.

Als Monitor hab ich den Acer 27" 4K S277HK verwendet. 60 Hz sollten über Displayport (nicht über HDMI) funktionieren, bei mir funktioniert es einwandfrei. Die Skalierung von Mac OS X ist sehr gut.

Nachteile sind aber: Youtube 1080p 60Hz läuft nicht flüssig im Vollbild und der Lüfter läuft deutlich öfter als ohne 4K Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider keine Informationen zum Anschluss von zwei 4K Monitoren gefunden, nur zur Verwendung von einem. Gibt es dazu Erfahrungen?
Vielen Dank!
Es gibt Informationen für den Betrieb von 5k Displays an Macs siehe Apple Support, und das geht bisher nur an iMac 27" 5k Late 2014 und dem nMP. Wenn der Mac dazu nicht fähig ist, kann auch nicht zwei UHD/4k Displays@60Hz ansteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh