Macbooktastatur austauschen?

fooox

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Macbookpro 13" mit Englischer Tastatur, jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist diese Auszutauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie willstn die austauschen???
die aussparungen sind ausgefräst worden, und das deutsche tastaturlayout ist anders, d.h. die tasten haben andere größen!
deshalb werden andere tastaturen auch nicht passen;)

Wenn du das Gerät nicht in DE gekauft haben solltest dann ist das Gerät eben für dieses Land bestimmt. Dann müsste Apple ja jedem, der sein Mac im Ausland kauft, die Tastatur austauschen. Also würde ich sagen: nein das geht nicht.

du könntest aber in nen apple service provider laden und dir für ordentlich geld n deutsches Topcase einbauen lassen...dürfte 120 euro kosten aber dann hast du ne deutsche tastatur drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

weiß jetz allerdings nich, ob das bei den unibody-modellen immer noch geht

Wohl kaum, da bräuchte er schon den ganzen Body neu.

naja, ich hab aber in irgendnem ersatzteilshop "Top-Cases" für unibody-macs gesehen...so ganz "unibody" is das doch eh nich, sonst müsste man die hautplatine ja von hinten in das gehäuse reinschieben..also ich denk schon, dass man da irgendwo ne abdeckung abmontieren kann.

Das 13" MBP hat keinen Akkudeckel mehr, da ja der Akku nicht durch den Benutzer austauschbar ist....

Achso ja, das wusste ich ned bzw hatte das mit dem integriertem Akku nicht mehr aufm Schirm.

Aber das Prinzip is ja das gleiche, es ist alles, wie du schon gesagt hast, ins Topcase geschraubt. Und so n tausch rentiert sich in meinen Augen nicht, dann lieber an das andere Layout gewöhnen ^^

Oder einfach auf deutsches Layout umstellen und in der Anfangsphase n bissle raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh