Mach 2 GT u. Feuchte CPU

Otterauge

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
2.334
Ort
Wiesbaden
Hab gestern mein Rechner zerlegt um das Bord mit der CPU im anderen Rechner zu verwenden.

Bord mit CPU in einem anderen Rechner eingebaut, Sealstring ist absolut kacke abzubekommen!!!!!!!!

Nun war es ganz leicht feucht dahinter
Alles sauber und trocken gemacht aber nicht hinter der cpu geguckt!

Rechner zusammengebaut eingeschaltet ins Win alles klar......bums aus

gesuch,gemacht,getan und nichts gefunden....

Dann mach ich die CPU nochmal ab und dahinter war es voll Nass. Pinne ab u. schwarze stellen-cpu tot

Sockel zerlegt, Pinne mit Staubsauger u. Wakü schlauch abgesaugt und jetzt läuft ein 3000 Sempron.

Sealstring u. alles war super verteilt, muß irgendwie durch die beiden letzten MachII Kühlerbefestigungsschrauben eingezogen sein, hab sonst überall alles mit Seal versiegelt.

Laufzeit war ca. 180 Std. der Mach II versteh nur nicht wie die Feuchtigkeit da hin kommt. Hinten war alles i.o. null Feucht...

Hab leider vergessen Bilder zu machen, aber es war ein richtiges Wasser-WLP gemisch

Ist das Normal war alles sauber versiegelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint nicht so sauber versiegelt worden sein wie es normal sollte ... sonst wärs jetzt noch heile ^^ ... naja was willste machen, hauptsache die kompri lebt noch, die is nämlich um einiges teurer als deine alte CPU denke ich ma ...

MfG Zabuza
 
Das es Kondenswasser ist klar, aber du musst was bei der Befestigung falsch gemacht haben , Ilo ist eigentlich perfekt mit Sealstring
 
Hab eigentlich gedacht das es gut versiegelt war. Ich denke es kam durch die beiden befestigunslöcher vom Kühler auf dem Halter.

ALso beschreibung und Bilder von Compressorcooling usw. befolgt und ich denke Exakt ausgeführt, aber war wohl doch der Wurm drin.

Ja um die CPU ist es schade aber was solls.

Genau deshalb hab ich sie erstmal auf dem 754 getestet, jetzt kommt 939 und solche sachen kann man dann versuchen auszumertzen.
 
Heizplatte defekt?
Nächstes mal, schmier den Sockel mit Isolierpaste ein.
 
Keine ahnung, aber hinten war alles trocken. Isoierpaste? -was für welche sollte man da nehmen, hoffe nicht du sagst jetzt Nivea Creme.

Werd mal beim nächsten zusammenbau gucken ob die Heizplatte was hat.
 
Otterauge schrieb:
Keine ahnung, aber hinten war alles trocken. Isoierpaste? -was für welche sollte man da nehmen, hoffe nicht du sagst jetzt Nivea Creme.

Werd mal beim nächsten zusammenbau gucken ob die Heizplatte was hat.
also, hatte noch keine Mach2, aber bei meiner LS lag eine Tube weißer Paste bei, die man in den gesamten Sockel einschmieren musste/konnte um Kondenswasser vozubeugen. Ich habs manchmal benutzt, manchmal aber auch net.
Wenn deiner Mach2 sowas net beiliegt, kannste auch ruhig Vaseline nehmen, erfüllt den gleichen Zweck. Nivea Creme würd ich nicht unbedingt empfehlen :d

Check aber mal die Heizplatte, die scheint mir der Übeltäter zu sein, denn wenn von unten net genug geheizt wird, dann wirds schnell feucht.
 
5-7 schrieb:
also, hatte noch keine Mach2, aber bei meiner LS lag eine Tube weißer Paste bei, die man in den gesamten Sockel einschmieren musste/konnte um Kondenswasser vozubeugen. Ich habs manchmal benutzt, manchmal aber auch net.
Wenn deiner Mach2 sowas net beiliegt, kannste auch ruhig Vaseline nehmen, erfüllt den gleichen Zweck. Nivea Creme würd ich nicht unbedingt empfehlen :d

Check aber mal die Heizplatte, die scheint mir der Übeltäter zu sein, denn wenn von unten net genug geheizt wird, dann wirds schnell feucht.


Bingo das ist die richtige Antwort :coolblue:
 
noch ein Tipp von nem alten Kokü Hasen. Wenn du den Sealstring entfernen willst, nehm ein Stück Sealstring und tupfe damit die alten Reste auf. Geht ganz einfach weil alles auf dem Sealstring kleben bleibt. Man muss nur wissen wie...;)

Zum Prozzi. Das kann immer passieren das es wein wenig feucht hinter dem Prozessor ist, wenn ich den Prozzi entferne mach ich erstmal alles mit einem trockenem Tuch sauber und entferne alle Rückstände. Außerdem leg ich meine CPU ein paar Stunden in die Sonne oder föne ihn ein paar Minuten damit auch ja keine Kondenstropfen zurückbleiben. Erst danach kommt er wieder in den Sockel.

Das mit der Isolierpaste ist schon auch gut, aber ich persönlich mach das nicht weil man die Paste schwer aus dem Sockel entfernen kann ohne das Rückstände zurückbleiben.

Gruß Icy
 
also ich hab den sockel noch nie mit wlp eingeschmiert, bis jetzt ist noch nichts schief gegangen ^^. bin froh dass ich ne vapo hab, sealstring würde mich nerven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh