Mach gemoddet

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Mach mal bitte die Bilder kleiner, das sprengt ja den Rahmen.

Hast ja endlich mal sauber gearbeitet, weiter so. Sieht viel besser aus als vorher ;)
Der E4300 lief ja ganz gut unter Prime...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt uns :d

Aber mach doch mal die Bilder kleiner.

Was ist ein Resizer ? Welche Kältemittel hast du drin ?

Resizer= "Diese Grafik wurde automatisch verkleiner"
Kein Grund zu verkleinern imo?
Is ja nicht eurer Space, warum sollte ich mir also die Arbeit machen?
Soll nicht patzig klingen :) ?

Schön das es dir gefällt.

Das sind aber die Forenregeln, auch wenn durch die Forensoftware das Bild schon verkleinert wird. Ich meine es nur gut, wenn ich dich daraufhin, denn andere würden eventuell deinen Beitrag melden oder verschieben.

Kältemittel bei beiden Anlagen r402a ?

Danke für deinen Hinweis. :)
Kältemittel ist R290. R402A kann man nur verwenden, wenn man einen ausreichend dimensionierten Verflüssiger bzw. dementsprechende Lüfter hat.

In der Mach von Dio ist der (schon starke) Deluxe-Verflüssiger von zwei Deltas (jeweils 7W!) ge"sandwicht".Da geht das auch an heißen Tagen ohne Probleme.

Die beiden Anlagen hier sind aber eher 24/7 Anlagen, da hab ich mich für das R290 entschieden, weil die Drücke niedriger sind und dadurch Lautstärke verringert und Lebensdauer des Verdichters verlängert wurde.

Bilder funktionieren.

@ Moc
Wenn man von Lebensdauer spricht, dass ist doch relativ bei solchen Anlagen, die funktionieren doch eh mehrere Jahre hinweg ohne Probleme.

@ Stunned_guy

Das ist so ein bisschen ein ungeklärter Aspekt. Mir persönlich ist noch keine Singlestage wegen sowas abgeraucht. Aber wenn ich was für Kunden mache, achte ich drauf das die Komponenten in ihren Spezifikationen laufen. So bin ich einfach auf der sicheren Seite.
Uns ist schonmal ein (großer) Kühlschrank (SC12-Verdichter) kaputt gegangen wegen unzureichender Kühlung und demenspechende hohen Drücken. Der Verflüssigerlüfter war total blockiert. Der Verdichter hat darauf hin einen Kolbenklemmer bekommen.

Also passieren tut schon was. Wann es passiert, kann man - wie so oft - nicht vorhersagen. Ich geh das Risiko nicht ein.

Gruß!

@moc: Die Küche kenne ich doch woher :d

Die Bild mach bitte wirklich kleiner, wäre schade, wenn sie raus müssten ;)

Da ist meine Anlage ja ^^
Hast meinen gewünschten Geflechtsschlauch nicht erhalten? :(

Die Küche kenn ich irgendwie auch xD Dein Flocke fehlt auf den Bildern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Stunned_guy

Aber wenn ich was für Kunden mache, achte ich drauf das die Komponenten in ihren Spezifikationen laufen.
Gruß!

Wusste garnicht das der NL11F ein R290 Verdichter ist, ist das eine Sonderversion die ich nicht kenne?:lol:

Sieht ganz okay aus für deine Verhältnisse, aber warst du incht immer der erste der gemeckert hat wenn ein filter senkrecht nach oben arbeiten soll?

Nochmal an Moc: bitte die Beiträge mit zu großen Bildern raus, sonst muss ich sie rausnehmen, was imo schade wäre...Bis 22:00 ...

ich versteh das problem nicht
ihr habt doch einen resizer?
dann passt das doch, oder wo liegt das problem?

an der Dateigröße (in MB)? Troz dem Imageresizers gibt es hier keine regelfreie Zone (denk mal an die paar User, die keine schnelle DSL leitung haben). Die Bilder anzupassen ist doch nicht das Problem ;)
Damit wir das ganze ordentlich in den Griff bekommen: 900x600 px bzw. 600x900 px .

Ich denke, darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.:btt:
Hinzugefügter Post:
Quotes der wegen zu großen Bildern entfernten Post's:

Hallo!

Hier Dios Mach gemoddet:
Gewollt:

Reparatur (Anlage hatte Leck)
1,2m Saugleitung
Mehr Leistung
neuen Evap

Ich hab ein Schauglas eingebaut, was für mich das Tuning schon wesentlich vereinfacht hat.
Lüftersandwich (Delta, 7W) bringt für die Benchunit optimale Werte auch unter Last. Kältemittel ist R402A.
Der Deluxe ist sein Geld wirklich wert, toller Verflüssiger.
Kapillar 2,7m TC-31. Ice-Mans Empfehlungen sind einfach Gold wert.
Öl wurde auch gewechselt da die Anlage mit Leck im ND hier ankam.

Lasttest:
Einen Lasttest mit Lasttester hab ich nur kurz in der +5°C kalten Werkstatt gemacht. Da hatte ich bei 200W ca -40°C .
Im XS kusieren Momentan aber viele Posts über die Effektlosikeit von Lasttestern, da viele trotz gleicher Last unterschidliche Temps habe...
Um auf den Punkt zu kommen: Nicht vergleichbar.

Außerdem hab ich mächtig Spaß am Ocen und musste feststellen, das die Intelfraktion (Toaster+Moc) bei Dennis ersten Overclockingtreffen irgendwas falsch gemacht hat xD . Ich konnte nämlich mit dieser SS gleiche Werte (bei weniger Vcore) aufstellen, wie mit Kaskade...

So nun Bilder vom Lasttesten mit E4300+ Gigabyte P-35-DS3R und 2GB GSkill Ram .
Temps beim Lasttesten waren 25°C (Screen mit -43°C beim Primen ist mit 20°C.) .
Ich hab die Anlage bewusst überfüllt, so das sie auch Quadcores halten können wird.

Gruß!

PS: Zwischen Evap und Halterung kommt noch ein Streifen Armaflextape.

Ich modde jetzt auch wieder für andere Leute, wenn jemand eine Anlage gebaut/gemoddet haben will, schreibt mir eine PN.

Jetzt Hluxx ja Gott sei dank einen Resizer.
Absolut notwendiges Feature :d .

Nächste Mach II GT gemoddet.
Daneben die (nur Reparierte) Anlage von User "Xtasy" :haha:.

Gefällts euch?

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion von Maddix ist nicht übertrieben, sondern so absolut korrekt, denn so sind die Regeln: Die max. Bildgröße liegt bei 900x600 Pixeln und er hat dich, moc, oft genug gebeten sie zu verkleinern. Die automatische Verkleinerung dient nur dazu, damit durch zu große Bilder Threads nicht komplett zerrissen werden. Das heißt aber nicht, dass jetzt jeder Fotos in Formaten posten kann, wie er will.

Damit zurück zum Thema...

edit: Ich hab hier auch gleich mal bischen aufgeräumt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh