Mach gt und wieder probs

knorkel81

Neuling
Hallo also langsam geb ich es auf irgendwie wieder, probs rebootet des system nach gewisser zeit ob es nun an meiner cpu liegt oder daran das die Kühler nicht richtig saß ( das hab daran gesehen das der kühler nicht komplett mit wärme leitpaste beschmiert wahr daraus schließe ich das der nicht richtig saß ) kann es deswegen zu reboots kommen weil dann doch ein bauteil zu warm ist?

man so ein mist !!!

edit: die halterung ist selfmade als nix orginal

Sys:
Q6600
DFI LANParty LT X48-T2R
2 x 1024mb Crucial Ballistix DDR2 800
:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte was willst du?

du hast eine mach II mit selfmade halterung ?!
und der verdampfer saß nicht richtig auf der cpu?

und was hat das jetzt mit der mach II zu tun? hat sie ein leck? kühlt sie nicht richtig oder was willst du?

deine rechtschreibung ist unter aller sau!
teuro, ist das dein zweit account? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
omg :d nein is er nicht :d ich meine hör auf Fehler zu machen ich bin die lebende legende :p
küler richtig montieren CPU standardtakt einstellen

5€ wette ich drauf, dass er seine cpu/ram zu hoch übertaktet hat (so das die cpu bzw der ram instabil ist), und dadurch immer die reboots kommen ;)

nein er kackte auch im standart takt ab das hat ja erstmal so probiert .

naja da Mach läuft also kann sein wenn der kühler nicht richtig saß das dadurch reboots kommen weil dann werd ich nochmal die halterung umbauen damit alles richtig sitzt.

ich glaub ich bin sein problem :d er kann doch nicht der mit der schlechtesten rechtschreibung werden :d

Guck mal nach deiner Isolierung! Kann sein das du irgendwo Kondenswasser hast und daher die Fehler kommmen.

Läuft denn alles normal mit Wasser-/Luftkühlung ?
Also kannst du die Mach wirklich als Fehlerquelle identifizieren?
Denn wenn das System auch mit normaler Kühlung nicht läuft, brauchst du mit der Mach gar nicht weiter probieren und kannst deine Halterung weiter verwenden.
Ständige Reboots können 10000 Ursachen haben.

PS: Lass dir mal 2min länger Zeit, beachte Groß-/Kleinschreibung, die Rechtschreibung und vor allem Punkt und Komma. Das geht ja mal gar nicht..... und wenn du mal nicht weiter weißt: http://www.duden.de/

Wenn möglich, mal die Temperatur am Evaporator messen, ob die Anlage noch genug Druck und Kältemittel drin hat.

OMG
anstatt 1 Gescheiten Satz hinzuschreiben womit dem User geholfen währe, werden sachen geschrieben die ihm nicht helfen.

Jo wenn der Evap ( also der CPU kühler) nicht gescheit auf der CPU sitzt kommt es zu Reboots auch im Standart Takt. Denke also nicht das irgendwas mit der Anlage ist sondern einfach nur das Sockelkit fürn Popes ist. Kauf dir nen gescheites Sockelkit Isolier es nochmal und bevor man alles zuschraubt kontrolieren ob der Evap auch richtigen Kontakt zur CPU hat.

OMG
anstatt 1 Gescheiten Satz hinzuschreiben womit dem User geholfen währe, werden sachen geschrieben die ihm nicht helfen.

Jo wenn der Evap ( also der CPU kühler) nicht gescheit auf der CPU sitzt kommt es zu Reboots auch im Standart Takt. Denke also nicht das irgendwas mit der Anlage ist sondern einfach nur das Sockelkit fürn Popes ist. Kauf dir nen gescheites Sockelkit Isolier es nochmal und bevor man alles zuschraubt kontrolieren ob der Evap auch richtigen Kontakt zur CPU hat.
lol mein Tipp erst mahl Lufttesten bevor man ein Kit kauft :wall:

Wenn ich mein Sys mit Wakü betreibe läuft alles stabil.

@stunned_guy : naja wenn ich die leer laufen lasse bilden sich am Kühler schöne Eiskristalle.Wie kann ich das Kontrollieren ob da noch genug Druck und Kältemittel drinn ist?

hier hab mal ein pic gemacht da sind zwei kabel ab

ich denk doch mal das die dran waren .

Zuletzt bearbeitet:
so anlage läuft jetzt *freu*

hab erstmal alles auf default gelassen und prime ertsmal .

die losen kabel hab ich auch wieder dran geklemmt es scheint mir so als sein diese für die Begleitheizung.

Jop, die gehören meiner Meinung nach zur Sockelheizung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh