mach2gt@moc mod problem

F

fel1x87

Guest
moin,
ich nutze eine mach2gt gt für den normalen rechner. jetzt habe ich folgendes problem. eigentlich ging sie immer gut und die evaptemp schnell auf -75°c bis -80°C. neudings braucht die kokü erst mehrere starts um soweit runter zu kühlen und geht teilweise auf 0°C evap temp. ich habe überhaupt nichts an dem rechner geändert und außer, dass er jetzt woanders steht. nach ner weile kühlt die kokü ja auch wie immer, aber sie braucht eben ein paar "versuche" um ihre leistung zu erreichen und den q6600@1,44v schön wieder in den bereich um die 0° auf volllast zu bringen.

was kann ich daran tun?

angaben: die mach2gt wurde von moc gemodded.

edit: ich brauchte gestern 2 restarts,heute 3, aber jetzt geht sie bei -12°C evap langsam wieder runter.

edit2: haha jetzt mein die kokü, dass die -73°C zu heis wären :d hat jemand ne idee, wie ich hinkriege, dass sie auf anhieb wieder voll läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein dass du irgendwo n Minileck hats und sich das Kältemittel verflüchtigt. Evtl neu befüllen. Lass da einfach mal nen Klimatechniker drüberschauen wenn du dich nicht so gut auskennst.

hast du kein gescheites Thermometer? Deine Temperaturangaben sind fürn Mülleimer das Ding liest grottenschlecht aus.

Was hält sie denn aktuell unter Last? Bei einem Leck würde erstmal die Leistung unter Last nachlassen, bis sie irgentwann auch im Idle keine Temperatur mehr erreicht.

also der quaddie hat jetzt laut coretemp zwischen 0 und 4°C auf den kernen. aber das ist komisch. ich meine die spinnt ja nicht konstant, sondern manchmal geht sie und manchmal nicht.

jetzt gerade läuft sie ja auch wieder ordentlich, aber wie nach lottoprinzip geht si manchmal udn manchmal brauch sie ein paar versuche. davor ging die ein paar wochen 100% problemfrei.

lälteanlagefutzi wäre echt erst die letzte wahl, da ich atm sehr knapp bei kasse bin und die kokü ja jetzt gerade auch bei 2 stunden prime die temps gering halten konnte.

edit: die kokü müsste doch bei einem leck immer gleich laufen, oder? das ist ja der teil, wo mein problem liegt. jetzt gerade 5-9°C auf den kernen laut coretemp. 15 minuten prime.

Zuletzt bearbeitet:
wird kein Leck sein denke ich, da es sonst konstant bzw. zunehmend schlechter werden würde.
Der Verdichter läuft aber schon immer und die Lüfter auch?

lüfter immer. verdichter muss ich morgen mal kontrollieren. naja nicht missverstehen, einfach weihnachtsstress^^

danke, auch einen versuch wert. ich versuche mal am wochenende die zeit zu finden, um erstmal aus mechanischer sicht alles zu kontrollieren.

Vielleicht wird der Verdichter zu warm? Klingt zwar banal, aber die haben ne Schutzschaltung damit sie nicht überhitzen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh