Machbarkeit eines mods

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
wie hier zu sehen war ich schon voreilig auf der suche nach einem Lackierer. dabei bezweifle ich jetzt die machbarkeit. deshalb einige fragen zuvor aber bilder:
mod1.jpg
mod2.jpg

mod3.jpg
mod4.jpg

also das Gehäuse ist ein Bigtower. Problem ist dabei die Front und der Deckel. Also der Deckel und die Seitenwand bestehen aus einem Teil. meine idee:
Ich schneide den deckel ab und schraube ihn oben drauf. die seitenteile werde ich auch mit 4 schrauben befestigen. nachteil: imme r4 schrauben öffnen um ins case zu kommen.
andere idee die seiten mit schanieren zu befestigen -> nachteil viel platz beim öffnen.
dann noch zur front. da der blaue teil schon fast durchs hinsehen herunter fällt wollte ich den blauen teil und die 2 anderen unebenheiten irgendwie durch spachtelmasse ausgleichen. problem :halt und bis zu 5mm dicke. und die frage ob ich das ganze case dann in einer Farbe lackieren kann ohne das es Flecken gibt und hält.

da das Case AT (oder noch älter ist) muss ich es umrüsten. dafür würde ich ein anderes case ausschlachten und alles mit schrauben befestigen. ein window will ich auch noch rein machen. Form weiß ich noch nicht

Reset und power taster kommen so und so neue rein.
so meine Frage ist das alles machbar. und was würdet ihr empfehlen... habe mir auch schon überlegt eine komplett neue Front aber nur wie? und welche Form? könnte es mit glasfaser machen. aber ich will nicht so viel ausgeben.

also schreibt euch alles von der seele was euch einfällt.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ein neues case -.- lohnt sich net.

die umbauarbeiten sind zu groß. ausserdem kommst du damit billiger weg. lackieren ist nicht gerade billig auch wenn mans selber macht. farbe und grundierung kostet auch geld ;)

schon alleine eine 1kg dose von dem passenden spachtel kostet 10€ und du brauchst dann schon ein paar kilo. schleifpapier müsstest du auch kaufen 80er, 100er und 600er körnung.

dazu müsstest du das case auf atx umrüsten, da ist es eh schon einfacher ein neues zu holen weil das auch nicht gerade einfach ist. musst hinten das loch ausschneiden, das neue teil einnieten und neue gewinde schneiden um das mobo zu befestigen. dazu brauchst du wieder einen SPEZIELLEN gewindeschneider weil das kein metrisches gewinde ist mit normaler steigung!

eine neue front ist noch aufwendiger zu gestalten weil du denn das blech zu einem U-kanten müsstest und dort gewinde oder ähnliches anschweißen. alu ist scheisse zu schweißen und auch nicht mit jedem schweißgerät möglich, da braucht man echt einen der das kann. wenn du es aus stahl oder niro machst ist es schon wieder schwerer zu kanten da es schon gerne auf der fläche 1,5-2mm stark sein sollte. da hat man auber auch wieder das problem mit schweißen.
glasfaser ist ne möglichkeit, aber man muss schon übung haben um bei dem was zu formen können.

zu dem auseinander schneiden des deckels etc..du wirst genau dort wo das seitenteil auf den deckel trifft eine unsaubere kante bekommen. befestinung ist auch nicht ohne. weil das nur dünnblech von 1mm ist und man dort kein vernünftiges gewinde schneiden kann!

so also mein rat hol dir ein anderes gehäuse wo man nicht so viel dran machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe also es ist so es sollte ja eine bastelei sein. ein gutes case habe ich ja so und so schon (siehe nethands link in sig). ich würde den deckel auch nicht in der ecke trennen sondern unterhalb. das mit auf ATX umrüsten war mir bis jetzt das größte problem. geil würde es sicher nacher aussehen aber der aufwand ist eben enorm. ich hätte eventuell eine möglichkeit zum punktschweißen aber naja mit den großen teilen wirds dort auch ein problem. dann werde ich das Case wohl entsorgen und mich dann bei meiner eventuell zukünftigen Wakü austoben. das wird auch noch ein kleines prob das richtig ins case zu bekommen...
trotzdem danke das du mir das nochmals bestätigt hast was ich mir fast schon so gedacht habe.
mfg
Vorher

kein problem ich hatte es auch vor 2 monaten vorgehabt und mir deshalb richtig viele gedanken gemacht...ich hab schon die möglichkeiten sowas zu machen, aber der aufwand lohnt sich einfach nicht. kannst es aber gerne probieren. das umrüsten ist dabei nicht so das problem, ich seh eher das problem in der front. dafür braucht man 2 komponenten spachtel der eben nicht gerade billig ist. ist am ende doch deine entscheidung. wenn du dir das zutraust kannst du es gerne machen ^^ aber denn wollen wir auch resultate sehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh