mache ich was beim oc'n falsch??

peach123

Enthusiast
Also Leute habe meine Cpu auf 3.2 GHZ oc't. Standard habe ich mit dem ding 18000 Punkte im 01. Wenn ich den auf 3.2 ghz übertakte habe ich dann 20000 marks...
Problem:Wenn ich dann das zweite mal teste bekomme ich wenn die CPu auf 3.2 Ghz läuft nur 17000 marks in 01 warummmm?????

Genauso im Source Stresstest wenn ich denn standard laufen lasse habe ich 100 frames wenn ich den übertakte habe ich 125 frames. Wénn ich dann das zweite Mal den Source Stress Test starte habe ich nur 88 frames hillllffffeee.-......?????:(

Mein System

Intel D 805 2.66 GHZ 2mal 1 mb l2 cache 1.3 vocre
GeForce 6800 Gt @ Ultra
Geil Ram und oc'z ram ..... daram liegt es nicht schon getestet..
Asus p5p800 se 865i

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich das deinem Prozi sehr "warm" wird und dann "trottelt"?

Machen Intel Cpus so wenn es ihnen zu warm wird.

Das könnt sein aber 65-69 Grad bei games ist doch okay. Da müsste der sich doch nicht heruntertakten^^:hmm:

das ist viel zu heiss! auf dauer! bitte tu dir einen anderen kühler rauf!

und deine 3dmark 2001 punkte finde ich etwas wenig, aber nur etwas^^

ich hab ja schon mehr^^

Anhänge

• 3600MHZ pressi 3DM01SE.gif
    3600MHZ pressi 3DM01SE.gif
    30,4 KB · Aufrufe: 50
AndyX, du vergleichst nen 3,6ghz p4 mit nem 3,2ghz pentium D und vergisst dabei, dass 3dmarks vor 06 multicore noch net supporten -.-

da hat einer recht :wink:

aber finde ich trotzdem komisch das der immer so hin und her schwankt...:heul:

an den temps liegt das nicht mein freund hat ne wakü und bei ihm schwancken die marks auch...
er hat einen p4 3.2ee

ja ok...meiner ist ein bissl schneller in SC-Anwendungen :)

deswegen schrieb ich ja : "ich find es ein bisschen zu wenig"...aber dafür, dass er nur einen FSB von 640MHZ (?) hat denk ich mal das ergebnis ist ok!

da ja der 2001er sehr stark von der cpu abhängt, wird wohl der unterschied von meier graka zu seiner flach fallen (375MHZ core)

Ich würde sagen, dass du den 1. durchlauf gelten lassen kannst!

Ich kann ja auch mal versuchen den 2mal durchlaufen zu lassen :) mal sehen was beim 2. raus kommt^^ *gg* asso, es ist ja bei games auch so...mhhh sicher nur ein Bug! SP3 wirds schon richten ""

hallo

so mein ergebniss:

ich habe beim 2. durchlauf 300Punkte weniger :( (ist das noch messtolleranz?)

ok 300punkte sind ja nix im vergleich zu deinen 3000Punkten^^ aber ich denk, das ist nur ein Bug ! wenn er das bei spiele auch so macht (also beim 2. mal starten) dann würd ich mir schon langsam gedanken machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr das ist voll gebugt!!!!! :lol:

Dafür habe ich aber in 06 mit 3.0 GHZ 1600 CPU marks^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh