Machen Facebook/Twitter etc. Krank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deltyfinder

Banned
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fang einfach mal mit einer Diskussion an :)

Ich hab mal ein wenig das Internet und die neusten Meldungen durchstöbert, wobei ich auf folgenden Artikel gestoßen bin: Zum Artikel

Mich würde jetzt interessieren was Ihr dazu denkt. Besteht wirklich eine Gefahr davon Krank zu werden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nicht alles im Leben zur Sucht werden.... die sollten sich lieber um andere Sachen kümmern, und für wichtigere sachen forschen.

Jop, WOW oder CS kann muss aber nicht süchtig machen genau so wie Nikotin und Alc da kommts auf Facebook auch nicht mehr drauf an ;)

Daran sieht man halt, dass manche Leute nichts besseres zutun haben als Studie über eine Facebook-Sucht durchzuführen :d

Egal mit welchen Parametern diese Studie gefüttert wird, es kommt immer "macht süchtig" raus. Siehe die ganze Killerspielthematik. Einfach nicht beachten, muss doch jeder selber wissen was er macht und was nicht. :)

MFG

Ich werds mal versuchen, danke für den Tipp :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Wenn wir schonmal bei dem Thema sind, hat eig. scho wer Erfahrung mit solchen Problemen gemacht?

Zum Glück bin ich nicht auf solchen Seiten aktiv (schon rein wegen dem Datenschutz...).
Ich bin auch der Meinung, dass man von allem süchtig werden kann.

Mit ein bisschen Selbstdisziplin umgeht man das Problem ;)

Bin aktiv bei Facebook und ich habe mich sogar von meiner Farmville sucht getrennt. Neee Quatsch ich war nicht süchtig und werde es nicht sein. Ich weiß garnicht wie man davon süchtig werden kann, es wird auf Dauer so langweilig, das ich nur noch rein gucke wenn ich ne mail bekomme das irgendwas passiert ist. Wer da alle 10 sekunden sein Profil aktualisiert muss nen echten Dachschaden haben und keine Freunde haben.

MFG

Dann hab ich ja wenigstens den Titel "Facebook Nutzer haben keine Freunde" richtig gewählt :d:d

Ich kann was Sucht betrifft nur aus meiner Erfahrung mit Gaming-Sucht reden, aber Social Networks... geht irgendwie garnet. Wer wie Du schon sagtest alle 10 Sekunden sein nappl Profil aktualisiert kann einem nur leid tun -.-

ich denke schon das Facebook süchtig machen kann. Ich für meinen teil bin wenn es hoch kommt einmal in der Woche bei facebook online. Da sind Zigaretten eher meine Sucht

Krank machen? Ja, mich. Wegen ihrer verdammten Omnipräsenz. Ist schon unglaublich, wie solche Dinge so penetrant sein können...

Ich habe noch nie getwittert bzw. was auf Facebook gemacht. Real Life rulez ;)

ob ich jetzt twittere, auf facebook schreibe oder hier irgendwelche threads beantworte, ist doch alles das Gleiche...

/close

Du hast im Internet "gestöbert" und den Artikel dann auf deiner eignen Website gefunden, die du hier bereits vorgestellt hast?

Interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh