[Kaufberatung] machen Kompaktkameras schlechtere Fotos?

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Hi,

im preisbereich 200-300€ gibt es ja auch größere kameras, die keine spiegelreflexkameras sind, zB klick.

ich depp hab meine schöne fuji f30 runtergeschmissen und die reperatur kostet knapp 100€. unglaublich, eine 2006 für 300€ gekaufte kamera kostet selbst gebraucht immer noch knapp über 100€. als die runtergeflogen ist, dachte ich mir nciht noch: gut, sind halt 20€ im ar..

also, bei selbem preis im bereich von 200-300€, macht eine größe kamera bessere bilder als eine kompaktkamera? oder kommt's auch wieder drauf an, was ich fotografiere? zB produktbilder (wenn's man meinen ramsch so nennen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

im preisbereich 200-300€ gibt es ja auch größere kameras, die keine spiegelreflexkameras sind, zB klick.

Das sind sogenannte Bridgekameras.

also, bei selbem preis im bereich von 200-300€, macht eine größe kamera bessere bilder als eine kompaktkamera? oder kommt's auch wieder drauf an, was ich fotografiere? zB produktbilder (wenn's man meinen ramsch so nennen kann)

In erster Linie kommt es natürlich darauf an, was der Fotograf so drauf hat. Aber Bridgecams haben außer dem besseren Bedienungskonzept meistens nur die üblichen kleinen Sensoren. Wenn das fotografische Wissen gleich ist, wird sich da in der Bildqualität nicht viel tun.

thx und ein passendes suchwort und man hat die macht bei google ("bridge").

wie siehst es denn aus, wenn man noch halbwegs ansehnliche videos haben will? die von meiner fuji sehen bzw. sahen nicht so pralle aus.

Naja die meisten aktuellen Bridges machen auch HD Videos, bei einer DSLR hat man dabei jedoch den Vorteil, dass man auch hier die Objektive wechseln kann und somit ein Video durch eine lichtstarke Optik dreht...aktuelle SLRS machen schon geniale Videos...

Welche SLR gibt es denn für 200-300€, mit der man vernünftige Videos drehen kann?

Vergiss es für den Preis, du wirst zu weit eingeschränkt sein. 1000€ sind da eher Minimum mit Objektiven.

Nein. Ist so wie bei Waffen, die töten auch nicht, sondern Menschen töten.
Zweifellos kannst du aber mit einer Kompaktkamera schlechte Bilder machen.
Für 300,- würd ich mir die Panasonic tz10 mal genauer angucken. Gibt da einen Bilderthread im DSLR-Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh