MACHINE FROM HELL - Raideinbau - HITZEENTWICKLUNG ?

acid97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
65
hi leute, dies ist mal mein erster thread hier, ich hab den kühlguide gelesen welcher sehr interessant ist, jedoch für mein spezifisches problem nicht wirklich helfen könnte. kurz die facts:

hab mir eine machine from hell gekauft: :banana: :banana:

Gehäuse: Scaleo T
Athlon 64 3500+ Winchester-CPU Socket 939,
1GB Dual Channel RAM,
250GB SATA-Festplatte,
Dual +- R/RW Combo Brenner mit Double Layer Technologie,
leadtek nVidia 6800GT PCI Express Grafikkarte,256MB GDDR-3 RAM

Netzteil: 380

-- mein vorhaben: ich habe 2x80gb sata platten die ich momentan in einem anderen pc betreibe, diese würde ich jetzt gern in die machine einbauen, da ich dort noch 3 freie sata-steckpläte habe.

-- meine bedenken: ich glaube das das netzteil zu schwach und die temperatur zu hoch werden wird, kann mir da wer tips geben
oder gibts vielleicht ein externes sata gehäuse ?

danke und grüsse aus österreich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum erstmal :)

hm, dein netzteil ist schon arg an der grenze ... für die konfig empfiehlt sich etwas im 450W-bereich, um bedenkenfrei stable zu laufen ... ne hdd macht zwar nicht viel aus (10-20W, wenn ich mich nicht irre), aber du weißt vermutlich, was NVID für die 6800GT und Ultras für NTs empfiehlt...

hmm...wie dicht wären die HDDs denn zusammengepackt?
 
danke für die anteilnahme .. also ich hätte die festplatten in den oberen schacht eingebaut .. also unter dem dvd/rw drive .. in 2 übereinanderliegenden schächten ..

danke für den link ... werd das noch ausprobiern ..

also ich hab halt bammel das das ding zu heiss wird :hmm:
 
haha, mein NT würde nach der berechnung aber glaub ich explodieren und seine Innereien :kotz: ... :lol:

Aber "Gott sei dank" ist das ja ein Shuttle Netzteil. :)

Aber ansonsten praktische Sache!
 
ok netzteil brauch ich ein stärkeres, wie schauts jetzt mit der tempereatur aus ? ich hab keinen gehäuselüfter in der MFH wie ich das so sehe ... das macht mich ein bissi stutzig.... 2 sata platten werden doch bissi heiss oder ?
 
Ich habe auch zwei S-ATA und zwar Seagate Barracuda, die sogar ein bissl wärmer als anderesind, und die sind in nem Barebone.

Normalerweise sollte das keine Probleme geben, aber du kannst dir ja für 5 Euro nen leisen Gehäuselüfter mitbestellen...und den dann immer noch einbauen!
 
hm ok dann verbau ichs folgendermassen: ich steck die serienmässig 250er in den oberen schacht, und die 2x80 gigs in den unteren .. danke für die tips nochmal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh