Machine Learning/ NeuronaleNetze in der Spieleprogrammierung

Mo3Jo3

Experte
Erstmal vorweg, ja ich habe einen Sammelthread zum Thema MachineLearning gefunden, fande aber, dass er im WorkstationForum nicht zum Thema passt, was ich hier ansprechen wollte.
Ich habe auf der PCGH einen Artikel gelesen, der sich mit der Verwendung von Neuronalen Netzwerken in der Spieleprogrammierung befasst.
Explizit ging es u.a. darum, korrekte Gesichtsanimationen automatisiert zu Dialogen zu erstellen, ohne dabei auf MotionCapturing zurückgreifen zu müssen. Gleichzeitig kann die KI für jede Sprache seperate Animazionen erstellen, ohne das bei den Entwicklern ein großer zusätzlicher Design/Programmieraufwand entsteht.
Was denkt ihr, wie lange es dauern wird, bis sich diese Technologien im Mainstream durchsetzten und wohin wird und das führen? Speziell bezogen auf die Spieleprogrammierung.
Hier der originale Artikel
Nvidia: Machine Learning für bessere Spielgrafik und schnelleres Raytracing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh