Macho Rev. A (BW) Einbau

robert34

Neuling
Habt Ihr auch die zwei Schrauben der letzten Befestigungsplatte bis zum Anschlag angezogen, so dass keine Luft mehr zwischen ihr und der Platte darunter ist (also nicht nur fest, sondern nach "fest" noch zig mal extrem fest weiter geschraubt) ?

Der Kühler ist bei mir etwas schräg (erst nachher bemerkt), aber nirgends verkantet und sitzt 100% auf. Scheinbar hat der soviel Spiel oder muss das definitiv abgeändert werden? U.a.darum so günstig?

edit:
Prime läuft gerade bei 4,2 GHz und dabei macht es keinen (vllt.1-2°C) Unterschied ob der CPU Lüfter auf 500 oder 1300 rpm läuft, kann das sein? Ich drück den Lüfter seit 15min immer wieder auf 500rpm, aber die Temp steigt und steigt nicht über 78°C. Bei 1300rpm hält sie sich bei 74°C. (offenes Gehäuse (muss zu gemacht werden und hinterer Gehäuse lüfter an))
Die hohen Temps hatte ich nur beim prime-8k-Test, alle anderen waren 10°C niedriger.

Probleme mit Auto-Taktung:
Die CPU taktet z.B. in 3dMark oder Prime nicht hoch (über 1,6 GHz) und erzielt viel schlechtere Ergebnisse.
Die CPU taktet nicht runter. In Asrock "Axtu" steht zwar 1600 MHz, aber in CPU-Z durchweg 3600-3800 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh