Macho Rev. B: Neuer Lüfter? Oder neuer Kühler?

Arakon

Enthusiast
Mein Thermalright Lüfter "trällert" leise auf 50%+ Geschwindigkeit.
Das nervt.. gut, der ist jetzt 3 Jahre alt.

Jetzt finde ich aber den Originallüfter entweder gar nicht, in furchtbaren Farben, oder nur noch sauteuer.

Kann mir jemand sagen, wie sich z.b. die Arctic Cooling F14 PWM machen, vor allem in der Lautstärke?
Es lohnt sich irgendwie nicht, einen 25€ Lüfter draufzuschnallen, wenn ich für 50 einen Scythe Fuma 2 nehmen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Bionix F140 im Gehäuse, sind schön leise und kann man nehmen wenn es passt.

siehe hier

kannst du im Bios keine Lüfterkurve basteln, dass der Lüfter nur unter Last hochdreht?

Klar, aber das macht es nicht weniger lästig.. und der 10850k heizt genug, dass der eigentlich ständig bei min. 50% laufen muss.
Ich hab mir jetzt allerdings im Alternate Outlet einen NH-D15S geholt, weil auch bei voller Drehzahl der Macho ziemlich an seine Grenzen kommt mit der CPU.

hm, rein theoretisch sollte der Macho mit dem 10850K fertig werden.
Mal schauen, ob der verstaubt ist oder so? ^^

Den hab ich natürlich beim Umbau grundgereinigt.
Beim Stresstrest lief die CPU ins Throttling, trotz Undervolting (-0.05v bei Last).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh