Hallo!
Hier Dios Mach gemoddet:
Gewollt:
Reparatur (Anlage hatte Leck)
1,2m Saugleitung
Mehr Leistung
neuen Evap
Ich hab ein Schauglas eingebaut, was für mich das Tuning schon wesentlich vereinfacht hat.
Lüftersandwich (Delta, 7W) bringt für die Benchunit optimale Werte auch unter Last. Kältemittel ist R402A.
Der Deluxe ist sein Geld wirklich wert, toller Verflüssiger.
Kapillar 2,7m TC-31. Ice-Mans Empfehlungen sind einfach Gold wert.
Öl wurde auch gewechselt da die Anlage mit Leck im ND hier ankam.
Lasttest:
Einen Lasttest mit Lasttester hab ich nur kurz in der +5°C kalten Werkstatt gemacht. Da hatte ich bei 200W ca -40°C .
Im XS kusieren Momentan aber viele Posts über die Effektlosikeit von Lasttestern, da viele trotz gleicher Last unterschidliche Temps habe...
Um auf den Punkt zu kommen: Nicht vergleichbar.
Außerdem hab ich mächtig Spaß am Ocen und musste feststellen, das die Intelfraktion (Toaster+Moc) bei Dennis ersten Overclockingtreffen irgendwas falsch gemacht hat xD . Ich konnte nämlich mit dieser SS gleiche Werte (bei weniger Vcore) aufstellen, wie mit Kaskade...
So nun Bilder vom Lasttesten mit E4300+ Gigabyte P-35-DS3R und 2GB GSkill Ram .
Temps beim Lasttesten waren 25°C (Screen mit -43°C beim Primen ist mit 20°C.) .
Ich hab die Anlage bewusst überfüllt, so das sie auch Quadcores halten können wird.
Gruß!
PS: Zwischen Evap und Halterung kommt noch ein Streifen Armaflextape.
Gruß!
Hier Dios Mach gemoddet:
Gewollt:
Reparatur (Anlage hatte Leck)
1,2m Saugleitung
Mehr Leistung
neuen Evap
Ich hab ein Schauglas eingebaut, was für mich das Tuning schon wesentlich vereinfacht hat.
Lüftersandwich (Delta, 7W) bringt für die Benchunit optimale Werte auch unter Last. Kältemittel ist R402A.
Der Deluxe ist sein Geld wirklich wert, toller Verflüssiger.
Kapillar 2,7m TC-31. Ice-Mans Empfehlungen sind einfach Gold wert.
Öl wurde auch gewechselt da die Anlage mit Leck im ND hier ankam.
Lasttest:
Einen Lasttest mit Lasttester hab ich nur kurz in der +5°C kalten Werkstatt gemacht. Da hatte ich bei 200W ca -40°C .
Im XS kusieren Momentan aber viele Posts über die Effektlosikeit von Lasttestern, da viele trotz gleicher Last unterschidliche Temps habe...
Um auf den Punkt zu kommen: Nicht vergleichbar.
Außerdem hab ich mächtig Spaß am Ocen und musste feststellen, das die Intelfraktion (Toaster+Moc) bei Dennis ersten Overclockingtreffen irgendwas falsch gemacht hat xD . Ich konnte nämlich mit dieser SS gleiche Werte (bei weniger Vcore) aufstellen, wie mit Kaskade...
So nun Bilder vom Lasttesten mit E4300+ Gigabyte P-35-DS3R und 2GB GSkill Ram .
Temps beim Lasttesten waren 25°C (Screen mit -43°C beim Primen ist mit 20°C.) .
Ich hab die Anlage bewusst überfüllt, so das sie auch Quadcores halten können wird.
Gruß!
PS: Zwischen Evap und Halterung kommt noch ein Streifen Armaflextape.
Gruß!
Zuletzt bearbeitet: