[Kaufberatung] Macht das Sinn ? DDR-2 aufrüsten ...

Keldana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.275
Ort
Willich
Hallo !

Ich überlege derzeit, mir eine GTX 1070 von NVidia zu kaufen. Speziell habe ich die Palit GameRock Premium im Auge. Eventuell wegen des niedrigeren Preises auch eher eine Gainward Phoenix Golden Sample.

Es geht aber in diesem Topic eher um Ram-Speicher. Denn ich habe derzeit einen AMD Phenom II X4 970 Black Edition 4x3.5GHz im Rechner werkeln. Dazu sind im System 8 GB DDR-2 (800 Mhz) Ram verbaut. Nun habe ich gelesen, das z.B. Deus Ex - Mankind Divided mindestens 8 GB braucht, aber 16 GB werden empfohlen.

Die Frage: "Macht das Sinn ?" geht also in die Richtung, ob ich auf 16 GB Ram aufrüsten sollte ... um mit dem Prozzi noch eine Weile klar zu kommen. Oder ist das völlig unsinnig, weil mehr von dem "lahmen" Ram einfach nichts bringen werden ?

Danke für Eure Meinungen !

P.S. Zocke in Full-HD und drehe gerne alle Regler so hoch wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine cpu wird limitieren wie die sau. da bringt dir auch der ram nix mehr
 
Das System ist für die Tone.

Ich Wechsel selber jetzt von meinen AMD FX6300 auf Intel Core i7 6700 oder sogar 6800K da Grafikkarte nicht ausgereizt wird.
 
Jeder Euro, den du in diese alte Plattform steckst, ist verbranntes Geld.

Die GTX1070 kannst du kaufen, die wird sich aber langweilen.

Den Rest solltest du so lassen, bis du ihn komplett wechselst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh