Macht das Sinn?

digi0306

Semiprofi
Hallo leutz,

bin hier neu :banana: habe mich extra angemeldet weil ich dieses Forum schon lange beobachte und für sehr Kompetent halte,(schleim :drool: ) Nein spaß beiseite,

Nun zur Frage; ich betreibe ein NF7-S was mit einen unlock
XP2500 eigentlich auch ganz gut geht. Zur Zeit 212*11 @ 1,7V

lief aber auch schon 12*200 o 10 *240@1,775V nur beim letzteren ist mir mal bei ne Feier nach 3 STd Mp'3 hören die Kiste einfach neu gestartet.

Dann lief die Kiste 3 Monate bei 10,5*230 ohne probs, also viel blabla...

Mein prob ist glaubig der Speicher (Samsung PC-2700 der das zwar mit schlappen Timings mitmacht 3/3/3/11),

Nanu war doch noch garnicht fertig :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Frage macht es Sinn sich neuen Speicher zuholen z.b. ADATA PC 533 oder andere
die 240 locker machen und mit Glück sogar noch mit halbwegs guten Timings?

Und dann aber mit möglichkeit aufen Sockel939 laufen werden?

Nochmals sorry für dies durcheinander aber einfach mitlesen oder aber schreiben hier ist schon ein unterschied

Gruß digi

Manmanman was fürn Müll,

Also mit mein Board und Cpu habe ich glaubig Glück die machen
einen FSB von 240 mit, nur der Speicher macht zwar Benchmark's
SuperPI und Prime über 12STd mit, nur dann war auf einmal ende.

Und Memtest zeigt mir beim 5 Test ab 230MHz zig Fehler an, nur was ist das jetzt wirklich? der Speicher , das Board, die CPU???

Und da ich nächstest Jahr mit sicherheit aufen A64 umsteigen werde
möchte ich schon ganz gerne Speicher haben den ich mit rüber nehmen kann.

Und was ich dazu sagen muß zur Zeit sind es 2*256MB, was auf jedenfall in 2*512MB geändert werden soll.

Das aktuelle Bios ist das tictac23

hoffe ist verständlicher geworden

gruß digi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh