Macht das wirklich Sinn?

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Huhu,

Ich hab noch nen Zalman Passiv Kühler für ne NB hier und überlege den auf mein Abit zu setzten. Ist der Zalman wirklich gleich gut, oder besser?

Also ich finde da schon krass, dass einige ihre NB passiv Kühlen und andere mit ner Wakü. Na ob das so sinn macht?

Naja, also Zalman vs. Abit cooler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähäm, schau dir mal den abit-kühler ein bisschen genauer an, dann weisst du warum so viele nen zalman drauf haben.
das ne wakü natürlich noch besser ist, ist auch klar!!
 
Ok, wenn zweil Leute innerhalb von zwei Minuten sagen, dass der Zalman besser ist, dann mach ich den jetzt mal drauf :)
 
Und die SB, sollte man die auch Kühlen? Ich habe noch nen Kühler von nem AMD K5 90Mhz hier. Den Kühlkorper könnte ich ein bisl sägen und drauf kleben.
 
Ok, im mom bin ich dabei den PC auseinanderzunehmen. Jetzt baumelt der Cape an nem Schlauch hängend durchs gehäuse, sieht lustig aus *g*. (keine angst, geht nicht ab und knickt auch nicht).

Naja, aber der Zalman passt zum Cape KC42-X2 Gold 50 super
 
So, fertig. Zalman sitzt. Jezt muss nur noch meine Radeon kommen und ich kann mal gucken was der Zalman so kann.
 
Habe heute meine Radeon bekommen, konnte also den PC wieder anschmeißen.

Seit dem ich jetzt den Zalman drauf habe, hat die NB 40Grad und keine 32Grad mehr. Ist das normal???
Also mein Sys lief bei 220x10,5 nicht mehr richtig.
 
scheiß Zalman.

Jetzt habe ich mal den mal angefasst, weil die NB 40 Grad hatte und auf einmal hatte ich das Ding in der Hand!!!?!!!
Naja, die Stifte wollten nicht mehr halten und daher musste ich jetzt wieder den Standart Kühler montieren. SHIT
 
Das mit den Stiften ist normal beim Zalman. Von den vielen kaputten Kühlern hier hab ich einfach 2 andere genommen, die halten.

Darauf muß man natürlich achten.

Übrigens: Mit was mißt du die Temp. der North? Sag nicht mit nem Tool!

Das ist nur ein Sensor irgendwo auf dem Board, und der bekommt logischerweise keine Luft mehr, wenn ein Ventilator weniger da ist. Also darum mußt du dir keine Gedanken machen.

Setz den Zalman einfach nochmal richtig drauf, und nimm Stifte, die auch halten. Das Ding taucht wirklich was.
 
Von den Stiften, womit man den Kühler am Board befestigt. In "Fachkreisen" auch Push-Pins genannt... :d

Die wo beim Zalman dabei sind, haben zumindest bei mir (und bei Katzaa wohl auch) einen Dreck gehalten. Da hab ich eben andere genommen, ob von nem Titan CU oder TT, weiß ich nicht mehr.

Die haben dann auf jeden Fall sehr gut gehalten, womit der Kühler dann auch prima funktioniert.

Ich habe das bei einem Kumpel so gemacht, muß ich dazu sagen, bei mir selbst habe ich eine Wasserkühlung von Cape auf allen heißen Chips.

Der Zalman ist bei mir auf der South.
 
Ach, perlapap. Ich habe den Zalman wieder in den schrank gelegt und bestell mir doch noch nen Cape für die NB *g*. Leider gibts keine NB Kühler, bei Cape, in der Gold Editon. Würde besser zum CPU Kühler passen. Aber evtl klebe ich den Zalman jetzt auf die SB.

Zu den "Push-ins". Da ich damals einen bei meinem A7S333 kaputt gemacht habe musste ich die vom Zalman da drauf setzten. Jetzt ist das Board im Eimer und ich konnte die wieder verwenden. Allerdings war das nicht so leicht die wieder ab zu bekommen und da die schon so oft ab und wieder dran gemacht wurden, sind die schon ein bisl schlaff.

War auf jeden fall ne krasse sache, als ich beim CMR3 zocken mal die NB anfassen wollte und auf einmal das Ding in der hand hatte :). Dann habe ich refelxartig den Power Schalter an der Steckerleiste umgetreten und den Rechner vom Saft getrennt. (sowas bin ich ja schon gewohnt. Deshalb Rflex).

Vll hohl ich mir auch einfach nen neuen Zalman, der kostet ja nur 5€.
 
Oder so. Wasserkühler ist natürlich noch besser.

Ja, mit den Pins ist halt so ne Geschichte. Wenn die drin sind, gehen sie kaum raus. Wenn sie rein sollen, flutschen sie immer wieder zurück.

Bei mir ist jetzt alles geschraubt und geklebt. Scheiß Pins.. :d
 
jo, scheiß Pins. Naja wenn der Cape nich 30€ mehr kosten würde, als der Zalman dann währe das ne einfache Entscheidung, aber ich will mir noch ne Audigy 2 und ne neue HDD kaufen und dann wirds mit der Kohle wieder so eng. Naja, mann muss halt Prioritäten setzen *g*.
 
Der kann was, sag ich dir aus Erfahrung... hab meinen schon fast ein Jahr. Tolles Ding. Ehrlich.

Die North bekommt bei mir sogar als Erstes das kalte Wasser, weil ich mich immer so drum sorge... :d
 
Weiß ich selbst. Trotzdem kriegt die North bei mir als Erstes Wasser.

Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber egal...

Paßt eben auch vom Layout auch besser. North muß bei mir so kalt sein wie möglich.
 
Naja, ich würde die NB als drittes dirn haben. CPU-GRAKA-NB, passt von den Schläuchen her am besten.

Naja, ich muss mal gucken ob ich mir die beide bestelle (Graka und NB) Dauert ja eh noch drei Jahre, bis ich die bekomme!!!
 
Das war jetzt fies. Das Zeug sollte jetzt wirklich nächste Woche oder so lieferbar sein. Ohne Witz.
 
Naja, vor sechs wochen sagte man mir per Mail, dass es noch drei wochen dauert, und was war??? NIX. Aber ich hoffe, dass die bald welche ausliefern und dann nicht nur 10, sonder ein paar mehr. Sobald der erste Im Cape Forum einen bekommen hat, bestell ich.
 
:d


Klappt schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh