Macht dass Sinn? 1.HTPC mit IntelCore 2 Duo E 8400 3 GHz

franko2604

Neuling
Hallo HTPC Speziallisten!

Ich habe vor meinen Desktop-PC aufzurüsten, und würde mir, mit den anfallenden ausgebauten Komponeten gerne meinen 1. HTPC bauen.

Folgende Komponeten hätte ich also:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz
Mainboard: FOXCONN G31 MX Series
RAM: 2x 2GM DDR2 800 MHz

Neu brauchen würde ich:

eine passende GRKA mit HDMI,
eine TV-Karte für Satelitenempfang (mit Karteneinschub für ORF-Karte / Österreich)
diverse Lüfter und Netzteil und natürlich ein Gehäuse, wo dass alles hineinpasst.

Macht meine Überlegung überhaupt Sinn?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe, ich freue mich auf die Antworten! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...macht keinen Sinn. Kaufe/baue Dir einen neuen HTPC.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso neu kaufen?? eine Graka kostet um die 35€ mit dxva und bit stream...das ist ja das einzige was er zusätzlich kaufen musste.
Der Core2Duo reicht doch für alles aus!

Der Core2Duo reicht doch für alles aus!
...klar 'reicht' der C2D mit einer zusätzlichen Graka aus. Ich würde mir kein neues/schickes/wertiges Gehäuse mit dem anderen Kram kaufen und dann versuchen mit Macht das alte Zeug darin weiter zu verwenden.
Das..
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz
Mainboard: FOXCONN G31 MX Series
RAM: 2x 2GM DDR2 800 MHz
.kann man zusammen verkaufen.

Danke für die Antwort.
Dachte, dass zumindest die CPU nicht so schlecht wäre für die Verwendung in einem htpc.
Werd mal weiter nachdenken.

Die Komponenten sind sehr wohl HTPC geeignet.
Also ich hatte sehr lange einen HTPC mit G31/G33 Mainboard + Intel E5200 und mit entsprechender Graka kann so ein PC alles was man am HTPC braucht.
Klar geht es stromsparender und kleiner, aber sparen lässt sich damit nichts.

Ich würde eine HD6570 für 50€ einbauen und los geht der Spaß!
Läuft vielleicht noch 2 Jahre einwandfrei und bis dahin gibt es vielleicht kleine itx Boards mit onboard CPU/GPU die ideal für einen HTPC sind.

Mein htpc besteht aus nen Intel E5300 und eine ATI Graka (welche genau weiss ich jetzt nicht)..ok ich brauche bisschen länger beim booten, aber XBMC mit AEON skin läüft einwandfrei, und Filme sowieso, da die Graka das komplett übernimmt. Wenn du aber kein, für dich schönes Gehäuse findest, dann ist es anders.
Ausserdem umgehst du mit einer Graka das 24hz Problem bei den Intel Graka :d

Zuletzt bearbeitet:
muss auch sagen, dass ich da eher weniger ein Problem sehe, je nach Ansprüchen natürlich. Bei mir läuft im HTPC sogar noch ein A64 X2 3800+ gedrosste um die Hitze zu begrenzen und Full HD läuft einwandfrei dank ATI 6450...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh