Macht die Reparatur eines vom Auto gefallenen S22 Ultra noch Sinn?

BrainSchlumpf

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
1.989
Handy lag am Auto und ist beim Losfahren auf die Straße gefallen. Der Rahmen ist unversehrt (Hülle), aber das Display ist mehrfach gebrochen.
Es scheint so noch zu funktionieren. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob da nicht andere Komponenten was abbekommen haben, zB die Kameralinsen? Die sind doch so schwingend gelagert. Man kann das ja nur schwer testen.
Was meint ihr, in den Müll damit?
Falls wichtig, genaues Modell heißt:
"Samsung Galaxy S22 Ultra S908B/DS 512GB Phantom Black"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das besser abzuwägen frage ich ja bez. Cam Lagerung.
Wie kommst du jetzt auf diese günstigen Preise für eine Reparatur?
 
Da das Gerät ja scheinbar noch bedienbar ist könntest du doch die Telefondiagnose in der Membersapp probieren.
Für diese Modellgeneration bietet Samsung auch Selbstreparaturkomponenten an. https://www.samsung.com/de/support/self-repair/ In der Reparaturanleitung (verlinkt im Teileshop) finden sich vielleicht auch noch Anhaltspunkte zum Kamerathema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh