Macht mein NT das mit?

DubioserKerl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
200
Ort
Aachen
Hallo!

Zunächst mein aktuelles System:

Gigabyte P35-DS3R mit Intel C2D 6750
6GB RAM (aufgeteilt in 2x1GB und 2x2GB)
3 SATA-HDDs, 1 SATA-Brenner
Asus EAX1950Pro
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450 (18 A auf der 12V-Schiene für den Graka-Anschluss)

So weit so gut.

Nächste Woche plane ich jedoch, meine Graka durch eine Asus EAH5770 zu ersetzen, welche laut Packung mit 40A auf der 12V-Schiene versorgt werden sollte. (TDP 110W - und mehr als seine TDP kann das Teil nicht als Stom aufnehmen, oder?)

Kann mein Netzteil das doch packen und die Aufgedruckte Stomstärke ist weit übertrieben oder muss ich mir noch ein dickeres NT zulegen?

Danke im Voraus für die Antworten!

DK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist die Empfehlung auf der Packung 500W mit (12V/40A) übertrieben? Oder ist auf der Packung die Gesamtleistung auf allen 12V-Schienen angegeben? Da wäre mein Netzteil dann nämlich drüber ^^

DK
 
jepp, vollkommener Schwachsinn.

Laut Toms Hardware braucht ein Core i5 750 mit HD5770 unter Last 207 Watt, selbst ein Crossfire-Gespann begnügt sich mit 324 Watt.
 
wie schon gesagt, wird das auf jedenfall locker ausreichein
 
Geht Easy.
Die GTX285 braucht "etwas" mehr Saft und ich versorg mein System mit nem 500W NT und da ist noch Luft.
 
Alles klar, danke für die Antworten!

Dann steht meinem neuen Grafikkarten-Glück ja nichts mehr im Wege :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh