Macht Win 7 Sinn und wenn ja, welche Version - 32 oder 64bit

sandmen

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Notebook und das läuft aktuell unter Win XP. da ich haufenweise fehler habe im system, wollte ich zum nächsten WE das System neu aufspielen. Hier würde ich dann gerne auf Win 7 umsteigen - die Frage ist nur, taugt das Notebook dafür und wenn ja, welche Win 7 Variante - 32 oder 64 bit

Die Hardware ist :

Pentium T 3400 Dual
3 GB Arbeitsspeicher
Shared garfikkarte bis 384 MB shared
Chispatz Intel GL 40/GM 45 Express

das Noetbook ist eigentlich nur für Office und Internet gedacht - taugt Win 7 dafür ? Was sagt eure Erfahrung ? Oder wird das ganze nachher eher unterirdisch langsam ?

Vielen dank und Viele Grüße

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine frau hat ein aehnliches notebook mit nur 2gb ram. Ich habe win 7 prof. 32bit drauf und es laeuft wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Der laptop wird damit Top laufen. meine Schwester hat fast die gleiche Ausstattung

Win7 läuft da einwandfrei drauf. Egal ob 32 oder 64Bit, sollte beides einwandfrei laufen. Da er 3GB hat sollten diese auch unter 32Bit voll nutzbar sein, aber nachdem es auch "sogar" 3GB sind läuft 64Bit auch gut drauf (64Bit hat allgemein einen etwas höheren Grundbedarf an Speicher).
Ich gehe auch davon aus daß Du für alle Komponenten Treiber findest denn das Notebook dürfte noch nicht so alt sein daß es da Probleme geben könnte. Wenn man die Treiber nicht auf der Notebookherstellerseite findet muss man sich halt schlau machen ob es die Treiber wo anders gibt (direkt vom Chip/Komponentenhersteller oder Seiten die solche Treiber sammeln und anbieten). 90% der Treiber werden wohl von Windows bereits erkannt, eventuell für WLAN, Webcam, Kartenleser etc. kann es passieren daß man diese manuell laden und installieren muss.

Der alte Laptop meiner Freundin läuft auch einwandfrei mit Win7 32Bit und der ist sogar noch etwas schwächer als Deiner (ist ein Core 2 Duo T5600 [ 2 x 1,86GHz, 667MHz FSB und 2MB Cache], 2GB DDR2-667 RAM, alter Intel 945PM Chipsatz, GeForce Go 7300). Der ist von Ende 2006(!). Hatte nur den 1GB auf 2GB aufgerüstet und die arschlahme (sorry für den Ausdruck, ist aber so) 120GB SATA Platte durch eine 500GB 7200rpm Platte ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh